Einstellung Option fur "immer zur letzten Nachricht"

  • Kann man eigentlich irgendwie optional einstellen, dass man immer zur letzten/jüngsten Nachricht kommt, wenn man einen komplett gelesenen Thread aufruft? Momentan gelangt man ja immer an den ersten Beitrag. Am besten wäre es ja wenn man dies in der mobilen Ansicht toggeln könnte in der linken Sidebar.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Letzter Beitrag bezieht sich auf deinen letzten Besucht, nicht auf den jüngsten auf der letzten Seite. Ich glaub, das wurde schon mal gefragt im Update-Thema.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Kann wbb doch, wenn auch wohl nicht von allein:

    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/111753-%C2%B5block-origin-ad-blocker-diskussionsthread/

    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/111753-%C2%B5block-origin-ad-blocker-diskussionsthread/?action=lastPost

    Wobei ich bei "lastpost" vermute, was ich oben sagte - Antwort nach dem letzten Besuch!?

    Man müsste dann wohl schon die letzten Posting-Nr kennen/finden, zB

    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/111753-%C2%B5block-origin-ad-blocker-diskussionsthread/?postID=1156324#post1156324

    (von WiSo)

    Vernünftig geht wohl nur auf deiner Seite.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • lastPost hat mit dem letzten Besuch nichts zu tun, sonst wäre der Parameter falsch benannt. Das heißt auf Deutsch letzter Beitrag. ;)

    Ich glaube allerdings nicht, dass er nach jedem Themen-Aufruf von Hand ?action=lastPost an das Ende der URL schreiben möchte. Das dauert noch länger als nach dem Aufruf eines Themas per Button auf die letzte Seite zu wechseln und dann nach unten zu scrollen. Daher die Frage nach einer Option.

  • Gerade auf dem Smartphone ist dies nicht wirklich praktikabel, zumal nicht mit gewissen Einstellungen (autocomplete etc.) für die Adressleiste und deren Eigenschaft nur sehr schwer ein Teilbereich zu markieren ? Aber gut zu wissen, dass dies wohl per se nicht möglich ist mit der Forumsoftware. Dann also wie gehabt per Hand wechseln mit einem Klick mehr.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)