Schriftfarbe in einem Popup anpassen

  • Firefox-Version
    81.0.1
    Betriebssystem
    Win10Pro

    Ich möchte gerne die Schriftfarbe für das im Screenshot eingekreiste Element ändern - und zwar in Abhängigkeit vom angezeigten Status.

    Also grün bei "Erlaubt" - rot bei "Blockiert".

    Ich versuche mich da schon eine ganze Weile dran und bekomme es nicht gebacken.

    Farbänderung an sich ist ja kein Problem - aber an der Abhängigkeit vom Status scheitere ich.

    Geht das überhaupt?

    Für den entscheidenden Tipp wäre ich sehr dankbar. ;)

  • Hallo grisu2099,

    das sollte damit ↓ gehen.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Nö, nicht so wirklich - siehe neuen Screenshot.

    Die Farben habe ich geändert, damit ich schneller sehe, was geht und was nicht.

    Egal, ob dort jetzt "Erlaubt" steht, oder "Blockiert", es ist immer blau.

    Mein Wunsch wäre halt, daß bei "Blockiert" eine andere Farbe kommt als bei "Erlaubt"... :/

  • Das Problem ist nicht, die Schrift farbig zu bekommen - das Problem ist die Abhängigkeit vom Status!

    Ergänzung: Bei dem 2. Screenshot sollten also beide "Erlaubt"-Label blau sein. Wenn ich einen davon auf blockiert schalte, soll der eine andere Farbe haben. Vielleicht wird es so deutlicher...

  • Schau mal ob das ↓ funktioniert.

    Ich versuche gerade alle mit einem Eintrag zu erschlagen, kann noch etwas dauern


    Das ↓ scheint die endgültige Lösung zu sein.

    Es grüßt,

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (10. Oktober 2020 um 11:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dharkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das sieht doch schon mal gut aus - soweit ich das bisher nachstellen konnte.

    Jetzt kann ich mich an die Steigerung machen - eine dritte Farbe bei "Temporär erlaubt" oder "Temporär blockiert"... ;)^^

    Vielen Dank erst mal für die Unterstützung.

    Weitere Vorschläge sind gern gesehen... ;)

  • Dankeschön,

    allerdings zeigt das, das Temporär blockiert leider auch nur .blocked-permission-icon bekommt, es gibt also scheinbar zwischen Temporär blockiert und Blockiert keinen unterschied. ;(

    Es grüßt,

    Ralf

  • Ja, leider.

    Ich hatte erst überlegt gehabt, ob man das irgendwie direkt mit dem Text als Selektor schaffen kann - bei Bookmark-Einträgen z.B. klappt das ja. Das habe ich allerdings nicht hingekriegt. ;(

    Mit dem bisher Erreichten kann ich notfalls auch leben - aber jucken tut´s mich schon... ;):D:D


    2002Andreas :

    Nein, das klappt auch nicht.

    Ich habe für den Test auf content: "Temporär" !important; verkürzt - da erscheinen alle 4 möglichen Einträge in rot.

    Auch in Kombination mit der Lösung von Dharkness aus #6 geht es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von grisu2099 (10. Oktober 2020 um 14:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von grisu2099 mit diesem Beitrag zusammengefügt.