Wie kann ich DuckDuckGo restlos entfernen?

  • Firefox-Version
    81.0.1 64 Bit
    Betriebssystem
    Win 10 Home

    Hallo Leute, habe mir DuckDuckGo als Add-on installiert und möchte es aber wieder loswerden. Dieses hat sich aber als sehr schwierig herausgestellt.

    Zwei Stunden Internet Recherche haben mich leider nicht weiter gebracht. Das heruntergeladene Programm dazu, WiperSoft, auch nicht wirklich. Zumal dabei gleich wieder für eine Registrierung Geld verlangt wurde. DuckDuckGo müsste man ja auch aus der Registry entfernen können, aber wo.

    Über Tips und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Danke

  • Wo siehst du denn das Add-on genau? Wo taucht es auf?

    Es gibt DuckDuckGo als Suchmaschine, die per Default bei Firefox dabei ist. Diese kannst du via Einstellungen--> Suche--> "Ein-Klick-Suchmaschinen" deaktivieren.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • WiperSoft, auch nicht wirklich. Zumal dabei gleich wieder für eine Registrierung Geld verlangt wurde. DuckDuckGo müsste man ja auch aus der Registry entfernen können, aber wo.

    Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

    DDG ist in Firefox dabei, wenn du es nicht benötigst → Ausblenden.

    Anleitung:

    https://support.mozilla.org/de/kb/suchmasc…inen-ausblenden

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!