Wie kann ich DuckDuckGo restlos entfernen?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    81.0.1 64 Bit
    Betriebssystem
    Win 10 Home

    Hallo Leute, habe mir DuckDuckGo als Add-on installiert und möchte es aber wieder loswerden. Dieses hat sich aber als sehr schwierig herausgestellt.

    Zwei Stunden Internet Recherche haben mich leider nicht weiter gebracht. Das heruntergeladene Programm dazu, WiperSoft, auch nicht wirklich. Zumal dabei gleich wieder für eine Registrierung Geld verlangt wurde. DuckDuckGo müsste man ja auch aus der Registry entfernen können, aber wo.

    Über Tips und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Danke

  • Wo siehst du denn das Add-on genau? Wo taucht es auf?

    Es gibt DuckDuckGo als Suchmaschine, die per Default bei Firefox dabei ist. Diese kannst du via Einstellungen--> Suche--> "Ein-Klick-Suchmaschinen" deaktivieren.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)