i dont care about cookies 3.2.2.

  • Firefox-Version
    81 64-bit
    Betriebssystem
    Windows 10 Prof. 64-bit

    Hallo,

    nach der Aktualisierung von "i dont care about cookies" auf die Version 3.2.2. popt die Cookiewarnung jedesmal kurz nach dem öffnen einer Webseite auf und verschwindet dann sofort wieder.

    Das war vorher nicht der Fall und stört eigentlich sehr.

    Hat noch jemand dieses Phänomen und was ist zu tun?

  • Hallo,

    bitte eine Beispielseite nennen. Schließlich werden solche Warnungen praktisch überall anders umgesetzt. Man sollte sich das daher am konkreten Beispiel ansehen.

    Ansonsten, wenn das Problem reproduzierbar seit dieser Version auftritt und in der vorherigen Version nicht, dann gibt es eigentlich nur eine zielführende Option: Dem Entwickler der Erweiterung das Problem melden.

  • Ich habe vor 3 Tagen Cache und Cookies gelöscht und habe seitdem das gleiche Verhalten beim Seitenaufruf. Da das nur bei neuen Seiten auftritt ist es unmöglich eine Beispielseite zu nennen.

    MfG
    Geldhügel

  • Ja bei mir passiert es bei jeder neuen Seite. Das heißt die Seite welche ich bereits einmal aufgerufen habe öffnet ohne die Warnung. Nur bei noch nicht schon einmal geöffneten Seiten erscheint die Warnung. Wenn ich aber fIrefox beende und dann irgendeine Seite öffne geht das ganze von vorne los. Das heißt, die Warnung erscheint wieder beim ersten öffnen und dann nicht mehr solnage bis ich den Browser wieder schließe.

    Übrigens habe ich das auch schon dem Entwickler gemeldet und der stand auch im Wald. Habe Ihm ein Screen-Video zugesandt.

    Mal sehen was es daraus macht.

    Wenn einer vorher eine Lösung hat dann bitte melden. Danke

    Gruß

    mgbln39

  • Dann solltest du beim Beenden die Webseitendaten, Cookies und Einstellungen nicht löschen....

    BTW: Solltest du auch uBlock Origin nutzen, kannst du die erwähnte Erweiterung entfernen und die in uBlock Origin integrierte, gleichnamige Liste nutzen. Am Prozedere ändert sich aber nix.

  • An Boersenfeger Hallo

    Ja das mit dem löschen der Webseitendaten Cookies und Einstellungen habe ich ausprobiert.

    Es poppt dann nur das erste mal beim öffnen der Seite auf, dann nicht mehr. Aber ein Lösung ist das nun wirklich nicht und wohl auch so nicht vom Entwickler gedacht.

    Ich hatte ja berichtet das ich dem Entwickler den Fehler mitgeteilt habe. Es hatte auch geantwortet und um Beweise gebeten. Ich habe Ihm ein Screen-Video angefertigt und ein Foto von dem Beitrag von Geldhuegel mitgeschickt, weil er behauptet hatte das sich noch niemand zu dem Fehler geäussert hat. außer mir. Aber das ganze hatte sich als ziemlich schwierig herausgestellt. In weiser Voraussicht hatte ich das Video und das Foto als ZIP gepackt und im Anhang versendet. Aber einige Sendungen sind als unzustellbar zurückgekommen so das ich nicht weiss was er nunwirklich erhalten hatte. Alles nicht so einfach.

    mgbln39

  • Du solltest ja nun gerade NICHT die Webseitendaten und Cookies beim Beenden löschen lassen... wie sind denn da deine Einstellungen?

    Meine sind hier: Fotos vom Nightly mit kosmetischen Anpassungen

  • Zur Information für Alle:

    Vom Entwickler habe ich erfahren das er tatsächlich die Erweiterung geändert hat. Weil bei der vorherigen Version zwar das aufpoppen der Cookiewarnung nicht vorkam, aber dafür man keine Videos abspielen konnte. Jetzt poppt die Warnung auf aber Videos laufen wieder.

    Meine persönliche Meinung: Das aufpoppen dauert ca. 1 Sek. in der Zeit könnte ich das Fenster auch wegklicken. Also frage ich mich wozu dann noch"i dont care about cookies" ???

  • OK, dann könnte man mit eigenen Filtern ja nachsteuern

    Das ist in ublock schlichtweg nicht möglich, was jene Erweiterung nebenher leistet. Ich hatte hier ja schon mal aufgezählt, wonach i-dont-care-about-cookies alles sucht. gorhill müsste in seiner "unbreak"-Liste einen ganze Menge nachsetzen, was hier ausgeführt wird, nebst Ersatzscripte + CSS-Einfügungen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!