DropDown-Menü Lesezeichen verbreitern

  • Firefox-Version
    aktuell
    Betriebssystem
    Windows 8.1

    Hallo,

    Ich habe oberhalb der Suchleiste einige Lesezeichen + 2 Lesezeichenordner (grün-rechts und links)

    Wenn ich darauf klicke, werden die darin enthaltenen Lesezeichen angezeigt.

    Mein Problem : Einige der Lesezeichennamen sind zu lang und werden durch Platzhalter (die Punkte) abgekürzt.

    Deshalb wäre es schön, wenn man die Breite dieses Dropdown-Menüs vergrößern könnte.

    Vll. über about:config oder auch user.chrome.


    Mfg bluemoon15

    MfG bluemoon15

  • Sieht leider so aus :

    Setze den Wert für width: herunter, bis es dir passt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,

    Habe mal mit den Werten etwas rumgespielt.

    Das Ergebnis ist immer das selbe :

    Das Menü wird nicht breiter, sondern es wird rechts ein zweites leeres DropDownMenü einfach nahtlos angefügt, ohne das sich sonst etwas ändert.

    Wie im Bild oben zu erkennen. Die von mir geänderten Werte ändern lediglich die Breite des zweiten Menüs.

    P.S. Warum ist dieser Thread eigentlich schon als erledigt gekennzeichnet ?

    MfG bluemoon15

    MfG bluemoon15

  • Hi,

    menuitem scheint irgendwie, wie ich es immer sage, auf eine maximale Breite hin fest verdrahtet zu sein, ich habe es auch nicht hinbekommen menuitem über ein bestimmtes Maß hin zu verbreitern.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Neuer Versuch, hier gibt es keine 3 Punkte am Ende mehr damit:

    Evtl. müssen die Werte noch angepasst werden.

  • Hm,

    alle bisher verwendeten Einträge haben immer den Button Alle in Tabs öffnen#PlacesToolbarItems toolbarbutton.bookmark-item menupopup menuitem.openintabs-menuitem ignoriert, die müssen mit angepasst werden, dann ist jedwede Länge/Breite möglich.

    Das ↓ sind jetzt die von mir verwendeten Einträge.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Hallo,

    2002Andreas,

    Der Code (#10) funktioniert wie von mir gewünscht ! Prima !

    Nicht herausgefunden habe ich, wozu die ersten beiden Werte sind. Da ändert sich bei mir nichts, auch wenn ich sie abändere.

    Entscheidend ist bei mir der 3. Wert (800), den ich für mich entsprechend angepaßt habe.

    Ein kleiner Schönheitsfehler bleibt allerdings. Die eingefügten Trennlinien werden in der Länge nicht mit angepaßt.

    Ist aber nicht weiter schlimm, deshalb Kennzeichnung als gelöst und Danke !

    MfG bluemoon15

  • Ein kleiner Schönheitsfehler bleibt allerdings.

    Teste bitte diesen kompl. Code dann mal, die Werte evtl. noch anpassen:

    CSS
    #PlacesToolbarItems menuseparator {
        margin-right: -60px !important;
    }
    
    #PlacesToolbarItems toolbarbutton.bookmark-item menupopup,
    #PlacesToolbarItems toolbarbutton.bookmark-item menupopup menuitem.openintabs-menuitem,
    #PlacesToolbarItems toolbarbutton.bookmark-item menupopup menu.bookmark-item,
    #PlacesToolbarItems toolbarbutton.bookmark-item menupopup menuitem.bookmark-item {
        min-width: 800px !important;
    }