Funktionen "Druck" und "PDF" auf website

  • Firefox-Version
    81.0
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Seit Vers. 80.0 hatte ich das "Problem", dass auf einer abgwählten website, die Funktion / Verlinkung "Druckversion" und die Funktion "PDF-Version" vom browser nicht aus-/durchgeführt wurden. Lange Rede gar kein Sinn, suchet und ihr werdet finden: Chronik anlegen muss zwingend aktiviert sein, sonst funktionieren die o. g. Funktionen leider nicht. Übrigens: alle anderen Verlinkungen auf der website funktionierten. Aber das kann mir sicherlich einer von Euch erklären. Schon ´mal vielen Dank dafür. Freundliche Grüße von der Elbe.

  • Wenn du nun noch die URL zu der Site nennen würdest, dann könnte man auch zielführend etwas dazu sagen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Kann ich so bestätigen: keine Chronik erstellen = privater Modus = nix PDF oder Druck.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Moin Andreas, zunächst vielen Dank für den Hinweis.

    Im abgesicherten Modus gibt es diesbezüglich leider keine Änderung.

    Ich starte halt den browser mit Chronik anlegen und lösche die Chronik entsprechend, kein Problem.

    Das sollte sich vielleicht einmal ein Entwickler vom browser anschauen...

    Nochmals vielen Dank und ein angenhemes Wochenende. MfG

  • Dann prüfe wie vorgeschlagen im abgesicherten Modus, weil irgendwas in deinem Profil ist, denn hier klappt das einwandfrei mit Chronik. Kein Firefox-Problem.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wenn ich keine Chronik anlegen lasse (Privater Modus) dann kann ich auch die beiden Buttons nicht anwählen. Wenn ich allerdings in diesem Modus die Aktivitätenverfolgung aus stelle, sind sie wieder anklickbar/anzeigbar.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ist mir glatt unterlaufen, danke Dir. Dann wurde was verstellt, was den Download/Anzeige verhindert oder eine Drittsoftware im Hintergrund verhindert es. → Neues Profil testen.

    Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    Zitat

    Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo Zitronella, du scheinst auch so ein Analyse-Freak zu sein ? ;) Prima herausgefunden, der Kandidat / die Kandidatin hat 100 Punkte.

    Ist ja nicht böse gemeint, aber ich bleibe schon dabei, dass das eine Unschärfe im browser ist. Oder ist das irgendwo so dokumentiert? Wohl eher nicht. Also Piccolo oder was du sonst so gesundes zu dir nimmst für dich:thumbup:. Have a nice WE. LG.