Druckproblem bei Amazon-Rücksendunge

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    80.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    seit einem der letzten Updates von Firefox (wann genau es angefangen hat kann ich leider nichts sagen) gab es diverse Probleme. Nachdem ich die seltsame Seitenansicht bei ebay noch gelöst kriegte, stoße ich beim nächsten Problem an meine Grenzen.

    Wenn ich bei Amazon ein Rücksendeformular ausdrucke bleibt das Feld in dem eigentlich der DHL-Paketschein erscheinen sollte weiß. Auf der Seite wird er ganz normal angezeigt, beim Drucken aber wird dieser Teil nicht mitgedruckt.

    Mit Microsoft Edge funktioniert der Ausdruck übrigens.

    Es liegt auch nicht am Drucker, da es bei mehreren Druckern (Epson 2760, Brother Tintenstrahldrucker und Epson Laserjet) nich geht.

    Hat jemand eine Idee welche Einstellung da nicht stimmt?

    Danke schon Mal

  • Habe ich grade gemacht, das Problem besteht immer noch. Kann es sein, dass der Paketschein eine Grafik ist und Firefox keine Grafiken drucken will?


    auch das Bereinigen von Firefox hat nix gebracht

    Einmal editiert, zuletzt von wst62 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wst62 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • • Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.

    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.

    • Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach

    C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme.

    Dann am besten auf den Desktop entpacken.

    • Keine Erweiterungen hinzufügen!

    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.

    • Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen

    • Teste …

    • Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.)

    • Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.)

  • Fox2Fox

    Herzlichen Dank erst Mal. Mit Portable FX funktioniert es.

    Da ich ja den abgesicherten Modus ohne Addons und Erweiterungen schon probiert habe, kann es dann doch eigentlich nur am Profil liegen oder? Was schlägst du vor?

  • Hier der gewünschte Code

  • Deinstalliere (nicht deaktivieren!!!) für einen Test den Kaspersky und teste dann.


    Unter Win10 brauchst du keine externe Antivirus-Software. Das kann der Windows-Defender mindestens genauso gut (und kostenlos).

    Außerdem ist Kaspersky dafür bekannt für allerlei Probleme zu sorgen...

  • grisu2099 Danke, aber das war meine erste Idee, hat leider nix gebracht auch nach der Deinstallation von Kaspersky trat das Problem noch auf, daran kann es also nicht liegen,

  • Danke für die Hilfe.

    Problem gelöst, es gab ein Profil "default-release", habe ein neues angelegt und das "default-release" gelöscht, jetzt läuft es wieder

  • Problem gelöst, es gab ein Profil "default-release", habe ein neues angelegt und das "default-release" gelöscht, jetzt läuft es wieder

    Zur Information: Seit Fx 67 gibt es sogenannte dedizierte Profile, das heißt, jede Firefox-Installation erhält ihr eigenes Profil. Bei einer Erstinstallation ist das das Profil default, bei einer zweiten Installation default-release, bei einer dritten Installtion default-release-2 usw., es sei denn, du vergibst einen anderen Profilnamen.


    Gib deshalb im Zweifelsfall about:profiles in die Adressleiste ein, dort werden dir alle deine Profile aufgelistet. Bei dem Profil, was du in dem Moment verwendest, steht dann folgender Satz:

    Dieses Profil wird derzeit verwendet und kann daher nicht gelöscht werden.“

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook