Übernahme von FF Einstellungen in Edge

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • daghaedd Mit Verlaub, aber mir kommt es vor, als willst du uns verscheißern. Schon Beitrag #3 wahr seltsam, als du angeblich nicht in die Lesezeichen-Verwaltung von Firefox gefunden hast. Ich habe bisher nie Edge genutzt, aber ich habe mich dennoch gleich zurechtgefunden. Dort kannst du über die drei Punkte rechts oben gehen und kommst sogar über das Symbol in der Symbolleiste in die Favoritenverwaltung. In der Favoritenverwaltung ist wiederum ein Drei-Punkte-Symbol, von wo du Favoriten importieren und exportieren kannst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Mit Verlaub, aber mir kommt es vor, als willst du uns verscheißern. Schon Beitrag #3 wahr seltsam, als du angeblich nicht in die Lesezeichen-Verwaltung von Firefox gefunden hast.


    So scharfe Worte müssen in dem Fall doch nicht sein. Der Fenster-Titel, der auch im Screenshot zu sehen war, ist "Bibliothek". Jemand, der das Fenster nicht kennt, kann kaum von alleine drauf kommen, wie er dort hinkommt, vor allem da sämtliche Einstiegspunkte innerhalb von Firefox anders und eben nicht als Bibliothek benannt sind. Man kann definitiv nicht voraussetzen, dass jeder, nur weil er Firefox nutzt, dieses Fenster kennt. Ich kenne auch jede Menge Firefox-Nutzer, bei denen ich jede Wette eingehen würde, dass sie dieses Fenster überhaupt nicht kennen.

  • So scharfe Worte müssen in dem Fall doch nicht sein. Der Fenster-Titel, der auch im Screenshot zu sehen war, ist "Bibliothek". Jemand, der das Fenster nicht kennt, kann kaum von alleine drauf kommen, wie er dort hinkommt, vor allem da sämtliche Einstiegspunkte innerhalb von Firefox anders und eben nicht als Bibliothek benannt sind.

    Der TE hat hier im Forum mehr als 300 Beiträge geschrieben und ist aus meiner Sicht also schon länger Nutzer von Firefox. Und da sollte man schon die Benutzeroberfläche kennen, auch wenn man die einzelnen Teile nicht genau benennen kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • 2002Andreas


    Wenn ich im Edge oben auf die drei Punkte klicke und dann auf Favoriten gehe wird mir ein Menü aufgemacht, wo 'Favoritenleiste anzeigen' steht. Wenn ich darauf gehe, wird mir angezeigt, dass die Favoritenliste eingeschaltet ist.

    Es ist auch eine Favoritenliste eingeschaltet. Aber das sind völlig andere Lesezeichen. Die von FF importierte Lesezeichenleiste ist das nicht.

  • Du muss gewünschte Lesezeichen/Favoriten erst selber in die Favoritenliste von Egde ablegen. Edge kann nicht erkennen, welche Lesezeichen du vorher im Firefox in der Lesezeichen-Symbolleiste hattest.

  • Habe gerade festgestellt, es gibt noch eine Option 'Importieren'. Dort kann ich die FF generierte HTML-Datei angeben. Bekomme auch eine Meldung, dass sie importiert wurde.

    Nur leider wird sie nicht angezeigt.

  • Nur leider wird sie nicht angezeigt.

    Na, dann schau doch in der Favoritenverwaltung nach, ob die Firefox-Lesezeichen enthalten sind.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • importierte Lesezeichenzeile

    Die Lesezeichen werden importiert.

    Die Lesezeichenleiste/Favoritenleiste im Edge muss du selber erst aktivieren.


    Und nur wenn sie aktiviert ist, dann werden dort auch die Lesezeichen/Favoriten angezeigt.


    Bei meinem Test wurden die gleichen Lesezeichen aus der Lesezeichensymbolleiste dann in der Favoritenleiste vom Edge angezeigt.

  • Bei mir wird sie angezeigt.



    Ich bin über Favoriten importieren gegangen, habe mein Firefox-Profil ausgewählt und voilá.


    Sind da, werden nur nicht angezeigt.

    Beschreibe mal deine Vorgehensweise.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich gehe auf die drei Punkte, dann auf Favoriten. In dem Menü links kann ich dann unter Favoritenleiste anklicken, was ich will, bekomme die Lesezeichenzeile, sowie in Deinem Screenshot, nicht hin.

    Da drehe ich mich im Kreis.

    Gruß,

    Dag

  • Die Lesezeichenleiste/Favoritenleiste im Edge muss du selber erst aktivieren.

    2002Andreas Siehe Beitrag #26:


    Wenn ich im Edge oben auf die drei Punkte klicke und dann auf Favoriten gehe wird mir ein Menü aufgemacht, wo 'Favoritenleiste anzeigen' steht. Wenn ich darauf gehe, wird mir angezeigt, dass die Favoritenliste eingeschaltet ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Du muss gewünschte Lesezeichen/Favoriten erst selber in die Favoritenliste von Egde ablegen. Edge kann nicht erkennen, welche Lesezeichen du vorher im Firefox in der Lesezeichen-Symbolleiste hattest.

    Das muss man wissen. Aber wie und wo lege ich die in Edge ab? Ich hab keine Ahnung, wie das geht.

  • Favoritenleiste anklicken

    Du schaltest dort bloß an bzw. aus, ob die Favoritenleiste angezeigt wird. Da sollte ein Häkchen bei Immer stehen. Wenn nicht, stelle auf Immer. Gehe in dem gleichen Fenster oben auf „Favoriten verwalten“ . Jetzt kommst du in die Favoritenverwaltung und da sollten alle Lesezeichen angezeigt werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Sind das unter Favoritenleiste deine Firefox-Lesezeichen? Ich denke, das sind die Edge-Lesezeichen. Gehe mal unten unter Weitere Favoriten. Da hast du ebenfalls einen Eintrag Lesezeichen-Symbolleiste. Ich denke, die sind bei dir die Firefox-Lesezeichen. Und die müssen unter Favoritenleiste.


    Ich habe die Firefox-Lesezeichen über die drei Punkte in der Favoritenverwaltung eingelesen, nicht per HTML-Datei. Alle meine Firefox-Lesezeichen aus der Firefox-Lesezeichenleiste stehen bei mir jetzt unter Favoritenleiste.


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook