externe Inhalte erlauben

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    80.0.1 64 Bit
    Betriebssystem
    Win 10

der Neuling sagt HALLO,

mit Windows 10 und Firefox 80.0.1 64 Bit arbeite ich.

Nun bin ich auf eine Seite gekommen die externe Inhalte hat (sie sind für mich vertrauenswürdig).

Diese lassen sich nicht anzeigen.

per Google habe ich gefunden

Firefox/Einstellung/Datenschutz

"Setzen Sie das Häkchen bei Externe Inhalte in Nachrichten erlauben, damit alle externen Inhalte automatisch geladen werden. Sie können auch bestimmte Seiten von der Regel ausnehmen, indem Sie auf Ausnahmen… klicken, die Domain oder E-Mail-Adresse hinzufügen und auf Blockieren bzw. Erlauben klicken."

Nur finde ich das Kästchen für das Häkchen nichtX(

Meinen Dank für eure Hilfe im Voraus

Dieter

• Hi.

Vorsicht, hier werden Dinge durcheinandergebracht.

Zum ersten, Falls möglich, einen Beispiellink für die Betroffene Seite bringen.

Ebenso einen Screenshot.

Falls das nicht möglich ist, bitte genau beschreiben was eigentlich genau nicht geht, und wieso du der Meinung bist das es sich dabei um das Thema "externe Inhalte" handelt, denn...

Zum zweiten, diese "Externen Inhalte" gehören nicht direkt zum Firefox, sondern zu einen E-Mail Programm, vermutlich Thunderbird.

Und haben nichts mit Webseiten zu tun, sondern mit E-Mails.

Hierbei würde mich interessieren woher du das hier hast:

Zitat

Firefox/Einstellung/Datenschutz "Setzen Sie das Häkchen bei Externe Inhalte in Nachrichten erlauben, damit alle externen Inhalte automatisch geladen werden. Sie können auch bestimmte Seiten von der Regel ausnehmen, indem Sie auf Ausnahmen… klicken, die Domain oder E-Mail-Adresse hinzufügen und auf Blockieren bzw. Erlauben klicken."

Denn das passt nicht zusammen.

Falls du den Link dazu noch findest, bitte hier posten.

• https://support.mozilla.org/de…terne-inhalte-nachrichten

[...] bin ich davon ausgegangen das es Firefox ist und nicht mein E-Mail Programm (Outlook 2013)

Hallo Dieter :)

guckst Du

E-Mails können externe Inhalte wie zum Beispiel Bilder oder Stylesheets enthalten. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, lädt Thunderbird standardmäßig keine externen Inhalte, sondern zeigt mit einer Benachrichtigungsleiste an, dass er externe Inhalte blockiert hat.

Hervorhebungen durch mich.

Die Seite funktioniert z.B. auch nicht mit Google Chrome. :/

Hier im Fx schon, wenn ich die Site in ABP freigebe.

Mit Edge auch nicht.

Hier auch nicht.

Meinen Dank für eure Hilfe im Voraus

Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

Gruß Ingo

2 Mal editiert, zuletzt von schlingo ()