Dunkles Design und Windowseinstellung "Einstellung für hohen Kontrast": Rückfall, google-Bilder werden wieder nur schwarz angezeigt- Bug 1503521

  • Firefox-Version
    8.00.0.1
    Betriebssystem
    Windows

    Bilder werden wie beschrieben in der google-Suche alle nur geschwärzt angezeigt (Bug 1503521). Das Problem schien gelöst zu sein. Jetzt tritt es wieder auf.

    Mit dunklen Farben bzw. der Windowseinstellung "Hoher Kontrast Aktivieren" werden Bilder alle schwarz angezeigt, wenn unter unter den "Firefox-Einstellungen--> Farben-->Systemfarben verwenden-->immer" ausgewählt wurde.

    In anderen Browsern z.B. Edge ist der Fehler nicht zu beobachten. Es scheint deswegen ein Firefox-Problem zu sein.

  • Betriebssystem Windows

    Welches Windows genau?

    Der Fehler tritt hier auch unter Windows 8 bei allen Kontrastthemen auf.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Und die Firefox-Version sieht auch ziemlich eigenwillig aus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ist zwar falsch eingetragen, aber man muss ja nicht alles so pingelig sehen :P

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo,

    und vielen Dank für die Antworten. Ich habe eine ganz gewöhnliche Firefox-Version am laufen. Das einzig Besondere ist das dunkle Design mit schwarzem Hintergrund, das, wie ich oben beschrieben habe, über die Farbeinstellungen von Windows aktiviert werden kann. Mit weißem Hintergrund gibt es keine Darstellungsprobleme.

    Im Gegensatz zu früheren Zeiten, gibt es eigentlich kaum Darstellungsprobleme mehr, die google-Bilder-Suche ist eine neue Ausnahme (DuckDuck und bing laufen problemlos). Deswegen dachte ich an ein Problem der Website und nicht an ein Firefox-Problem.

    Installiert habe ich ein immer aktualisiertes Windows 10.

    Den Bug habe ich damals selber gemeldet, nur dass, wie gesagt, das Problem nach zwei Jahren wieder auftritt, nachdem es eine Zeit lang verschwunden war. Wieder ein Bugreport schreiben, mit dem gleichen Inhalt, wollte ich nicht sofort. Ich habe gehofft, jemand kennt sich so gut aus, das er eine Grund für den Fehler erkennen kann. Es sieht so aus für mich, als würde der Hintergrund die Bilder verdecken, sobald dieser nicht weiß ist. Eben habe ich es mit hellblauem Hintergrund (Windowsfarbwert für den Hintergrund) probiert, und es werden ebenfalls keine Bilder angezeigt. Es liegt also nicht am Schwarz. Das Problem scheint aufzutreten bei Hintergründen, die nicht weiß sind. Einfachste Lösung wäre natürlich, einfach eine andere Suchmaschine (kein Problem) oder falls möglich, für google.de eine eigene Hintergrundfarbe festzulegen (geht das?). Eine wirklich gute Lösung fällt mir eben nicht ein.

    Einmal editiert, zuletzt von UnoUnoDueEh (4. September 2020 um 13:18)

  • Du brauchst doch nur im angelegten BUG drauf hinweisen, das das Problem mit der entsprechenden Browser-Version auf dem entsprechenden Betriebssystem wieder aufgetaucht ist...