Fragen zum neuen Firefox

  • Guten Tag,
    wie kann ich meine bisherige Startseite in Firefox Android wieder einrichten (google.de) und wie bekomme ich die Sammlungen-Seite als Startseite weg?
    Schön dass einem ja nicht alles Neue auch gefallen muss.
    Grüße
    Rainer

  • Dies geht zur Zeit noch nicht. Wird aber noch kommen.. Zumindest sich die Startseite selber zu gestalten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ach da fehlt noch soviel. Was mich am meisten nervt dass jeder Link in einem neuen Tab geöffnet wird. Am Ende hat man eine Tab-Inflation. Ständige Cookie-Abfragen, es fehlen 4 Addons die mir sehr wichtig sind:

    - Desktop Everywhere

    - Popup Blocker Ultimate

    - I dont care about Cookies

    - Cookie Quick Manager

  • Also bei mir wird nicht jeder Link in einem neuen Tab geöffnet. Klicke ich auf einen externen Link, z.B. im folgenden Forum: https://github.com/mozilla-mobile/fenix/issues

    so wird dieser im gleichen Tab geöffnet. Externe Links hier im Forum werden z. B. in einem neuen Tab geöffnet. Dies liegt daran, wie diese Links auf der Seite bereits gestellt werden.

    Was "I don't care about cookies" angeht so kann die Liste, und somit der Job, von uBlock Origin übernommen werden. Einfach dort die Liste importieren. Einen Popup-Blocker habe ich bisher ebenfalls noch nicht vermisst. Ggf. auch wegen uBlock Origin.

    Einen Cookies-Manager habe ich noch nie gebrauch, fehlt mir somit nicht. Einen verbesserten Desktop-Modus gib es ja bereit mit der neuen Firefox Version: https://www.camp-firefox.de/artikel/222-fi…mobile-seite-um

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (3. September 2020 um 18:47)

  • Hallo, zuerst einmal eine gründsätzliche Frage zum Forum: es gibt ja bezüglich dem neuen Android Firefox 'Daylight' mehrere allgemeine Themen u.a. auch 2x 'Fragen zum neuen Firefox' - soll man jeweils ein neues Thema öffnen oder bei allgemeineren Fragen einfach nur den aktuellsten 'Fragen zum Firefox' Thread mitbenutzen?

    (Firefox Beta 107.0b3 / Build ID 20221020202724) ** Mozilla/5.0 (Android 9.0; Tablet; rv:107.0) Gecko/107.0 Firefox/107.0

  • Hallo,

    wenn du schon fragst: idealerweise bitte für eigene Fragen ein eigenes Thema erstellen, auch wenn diesbezüglich bisher nicht jeder mit gutem Beispiel vorangegangen ist. Das ist einfach besser, vor allem da jeder Beitrag ja auch Benachrichtigungen für den Themenersteller generiert, den die Fragen möglicherweise gar nicht interessieren. Außerdem ist dieses Thema bereits als erledigt markiert.