Zugriff auf E- Mailcenter Telekom seit Update 79 nicht mehr möglich

  • Version
    android 79.0, Samsungtablet Version 10.0 und Smartphone Version 6.0

    Guten Tag liebe Community,

    heute Morgen bekam ich ein Update auf 79.0. Seitdem kann ich mich nicht mehr in das E- Mailcenter über Firefox einloggen. Mit Chrome funktioniert es. Er ist zwangsläufig mein Standardbrowser, da Firefox als Browser unter den Suchmaschinen gar nicht existiert. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang. Die Frage stellt sich, warum Firefox überhaupt nicht vorhanden ist und sich auch nicht installieren lässt.

    Ich habe Firefox de- und wieder installiert und im abgesicherten Modus auf störende Apps geprüft. Ad-Blocker habe ich keine. Das Pop-up Fenster ist nicht aktiv. Nichts half. Habt Ihr noch eine Idee?

    Marlane

  • Hallo,

    was heißt "nicht mehr möglich"? Wie genau gehst du vor, was ist der erwartete Ergebnis und was passiert stattdessen? Bedenke, dass wir nicht vor deinem Smartphone oder Tablet sitzen. Wir haben nur das an Informationen, was du uns gibst.

    Er ist zwangsläufig mein Standardbrowser, da Firefox als Browser unter den Suchmaschinen gar nicht existiert. Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang. Die Frage stellt sich, warum Firefox überhaupt nicht vorhanden ist und sich auch nicht installieren lässt.

    Den Teil verstehe ich nicht. Was hat Firefox mit Suchmaschinen zu tun? Und was meinst du damit, dass sich Firefox nicht installieren lässt? Immerhin sagst du direkt im nächsten Satz, dass du Firefox de- und wieder installiert hast.

  • Vor allem im abgesicherten Modus? Wie startet man den abgesicherten Modus des Firefox für Android? Sowas höre ich seit gut einem Jahr Nutzung das erste Mal.


    Also ich kann mich bei den Emails bei der Telekom ganz normal einloggen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (25. August 2020 um 23:09) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AngelOfDarkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den Teil verstehe ich nicht. Was hat Firefox mit Suchmaschinen zu tun? Und was meinst du damit, dass sich Firefox nicht installieren lässt? Immerhin sagst du direkt im nächsten Satz, dass du Firefox de- und wieder installiert hast.

    Sören Hentzschel

    Ich versuche damit zu erklären, dass ich den Browser neu installierte in der Hoffnung, dass ich mich wieder ins Telekom E-

    Es ist lange her, dass ich den Firefox als Standardbrowser einrichtete. Ich glaube, mich daran zu erinnern, dass ich den Browser über die Suche > Einstellungen > allgemein einrichtete.

    Mit der jetzigen Anleitung zum Einrichten eines Standardbrowsers auf android kann ich nicht viel anfangen, da einige der genannten Optionen bei mir nicht vorhanden sind.

    Wie ich bereits erwähnte, würde ich gern wieder über Firefox in das Telekom E - Mailcenter einloggen Stattdessen lande ich auf einer abgespeckten Onlineapp der Telekom, wenn überhaupt. Es kann auch heißen: "Server nicht erreichbar..."

    Mein Ziel ist es, mich wieder über Firefox ins Telekom E- Mailcenter einloggen zu können und den Firefox als Standardbrowser verwenden zu können.

    Marlane

  • Bitte nenne mal genau was für ein Tablet mit was für einer Android Version und ebenfalls für das Smartphone. Deine gemachten Angaben sind so nicht zu gebrauchen für uns um dir zu helfen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vor allem im abgesicherten Modus? Wie startet man den abgesicherten Modus des Firefox für Android? Sowas höre ich seit gut einem Jahr Nutzung das erste Mal.

    Natürlich mit meiner Desktopverson.



    Also ich kann mich bei den Emails bei der Telekom ganz normal einloggen.

    Konnte ich auch, ca. acht Jahre lang.

    Marlane


    darkness

    Bitte nenne mal genau was für ein Tablet mit was für einer Android Version und ebenfalls für das Smartphone. Deine gem

    achten Angaben sind so nicht zu gebrauchen für uns um dir zu helfen.

    Siehe meinen ersten Beitrag. Neben der Updateversion listete ich auch die Versionen meines Smartphones und Tablets auf. Meine Desktopversion ist Windows 8.1.

    Marlane

    Einmal editiert, zuletzt von Marlane (25. August 2020 um 23:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marlane mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nur leider gibt es kein Tablet Namens Samsungtablet Version 10.0 oder Smartphone Version 6.0.

    Es gibt zum Beispiel von Samsung ein Galaxy Tab A6 (SM-T580) mit Android 8.1.0.

    Was hat vor allem der abgesicherte Modus des Desktop Firefox mit Problemen mit Firefox für Android zu tun? Wenn du auf Android Geräten Probleme hast, dann brauchst du nix am Desktop Firefox machen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness

    Mein Samsungtablet ist ein Galaxy Tab A, Modell SM-T 515 und mein Smartphone ist ein Huawei GX8, Modell Rio - L01.

    Da ich nicht weiß, woran das Problem liegt, versuche ich alle Möglichkeiten, die im Internet kursieren. Die Geräte sind ja alle miteinander verknüpft, z. B. über Sync.

    Wenn ich die Ursache des Problems wüsste, hätte ich es bereits gelöst. Ich tappe im Dunkeln.

    Marlane

  • Hallo Marlane,

    wenn du die Meldung „Server nicht erreichbar“ erhältst, deutet das eher auf ein Problem mit einer Webseite hin, die nicht erreichbar ist. Ein Server kann manchmal überlastet sein oder es wird gerade eine Wartung vorgenommen. Wie rufst du denn das E-Mail-Center der Telekom auf? Vielleicht mittels Lesezeichen? Überprüfe doch mal das Lesezeichen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Guten Abend milupo ,

    Wie rufst du denn das E-Mail-Center der Telekom auf? Vielleicht mittels Lesezeichen? Überprüfe doch mal das Lesezeichen.

    Ich kopiere den Link der E- Mailadresse auf den Startbildschirm, sowohl für Chrome als auch für Firefox.

    Ich versuche mal, meine Vorgehensweise zu beschreiben:

    Telekom und Ströer vereinbarten nach dem Kauf/Verkauf, dass das Öffnen des t-online Mailaccounts nur über die bunten Bildchen der Stroerseite möglich sein wird . Wer da profitiert, ist nicht ganz klar. Der Endkunde jedenfalls nicht.

    Bisher war es möglich, das E- Mailcenter über Firefox zu öffnen, indem ich mich in die Mobilmail einloggte und die Desktopversion aktivierte. Jetzt komme ich nur noch in die mobile Version. Diese Mobilapp scheint das Weiterleiten neuerdings zu blockieren. Löschen könnte ich nur den gesamten t- online Account, was ich nicht vorhabe.

    Ein Problem sehe ich auch, dass ich Firefox nicht mehr als Standardbrowser verwenden kann, weil keine Funktionen vorhanden sind. Ich muss mich über Chrome einloggen und da funktioniert die Weiterleitung ins E-Mailcenter nach wie vor.

    Ich schicke Dir zur Ansicht drei Screenshots.

    Marlane

    Einmal editiert, zuletzt von Marlane (26. August 2020 um 21:06)

  • Problem von der "Telekomhilft Community" gelöst:

    Zitat:

    "Das klingt nach einem Javascript-Problem im Firefox bei dir. Von t-online.de in das Postfach geht es nämlich über ein Javascript-Tool. Wird das geblockt, z. B. durch ein aktiviertes Add-on (also ein installiertes und aktiviertes Plug-in), dann geht es nicht mehr. Falls du eine Popupsperre im Browser aktiv hast, darfst du die auch mal ausschalten."

    Marlane

  • Ja und das war bei dir der Fall? Welche Erweiterung/ Prgramm wars dann?

    Boersenfeger ,

    eigentlich hoffte ich, darauf endlich mal eine zielführende Antwort von der Firefox Community zu bekommen. Die Popupsperre werde ich nicht aufheben. Das ist mir Firefox nicht wert.

    Da der Firefox nach dem neuesten Update für mich nicht mehr brauchbar ist, arbeite ich mit einem anderen Browser (nicht Chrome). Die Verschlimmbesserung bezieht sich auch noch auf andere Einstellungen/Funktionen.

    Marlane