Searchbar zweckentfremdet als Emblem

  • Firefox-Version
    79
    Betriebssystem
    Ubuntu-Mate

    Hallo,

    kunstvoll ;) habe ich u.a. die Searchbar umgestaltet, zweckentfremdet quasi als Emblem.

    Den Eintrag "suchen" hatte ich ausgeblendet, nun hätte ich gern doch den Eintrag,

    allerdings das Wort "Firefox". Kann jemand schreiben, ob und wie das geht?

    - - -

    Freundliche Grüße

    Uwe

  • Den Eintrag "suchen" hatte ich ausgeblendet, nun hätte ich gern doch den Eintrag,

    allerdings das Wort "Firefox". Kann jemand schreiben, ob und wie das geht?

    Mit CSS geht das nicht, CSS kann keine Inhalte ändern. Mit einem Benutzerskript würde das vielleicht gehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Man kann keine Inhalte ändern, aber man kann den placeholder-Inhalt unsichtbar machen und via Pseudoelement einen Text hinzufügen.

    Dann muss nur noch die Positionierung und ggfs. die Gestaltung angepasst werden.