Frage zu Datenschutzeinstellungen

• Firefox-Version
    78.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 7

Liebe Forengemeinde,

ich bin soeben dabei, meine Datenschutzeinstellungen zu machen. Ich lese da den Satz "Wählen Sie, welche Art von Skripten zur Aktivitätenverfolgung und sonstige Inhalte blockiert werden." Grundsätzlich interpretiere ich das so, daß ich den Haken für die Blockierung setzten muß.

Jetzt ist es aber bei den Cookies (erster Haken) so, daß ich sie zulasse, wenn ich den Haken setze. Wie sieht das bei den anderen Punkten aus? Muß ich für die Blockierung den Haken setzen oder rausnehmen?

Ich danke für die Hilfe und entschuldige mich, daß ich es selbst nicht schaffe, diesen einfachen Sachverhalt zu kapieren.

Klaudia.

• Jetzt ist es aber bei den Cookies (erster Haken) so, daß ich sie zulasse, wenn ich den Haken setze.

Wie kommst du darauf? da steht doch explizit "blockiert" darüber

"Wählen Sie, welche Art von Skripten zur Aktivitätenverfolgung und sonstige Inhalte blockiert werden."

In deinem ersten Absatz hast du es auch richtig interpretiert. Wie kommst du dann zu der fälschlichen Annahme? :/

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hier auch noch mal was zum Nachlesen: https://support.mozilla.org/de/kb/verbesse…nutzerdefiniert

Wo wir gerade beim Thema Datenschutz sind, hier noch mal ein Hinweis zu deiner Sicherheit. Du nutzt ein veraltetes Windows. Windows 7 erhält keine Sicherheitsupdates mehr im privaten Anwendungsbereich. Es sollte daher gegen ein neueres Betriebssystem ausgetauscht werden. Als Upgrade bietet sich da Windows 10 an, falls du bei Windows bleiben möchtest.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Du nutzt ein veraltetes Windows. Windows 7 erhält keine Sicherheitsupdates mehr im privaten Anwendungsbereich. Es sollte daher gegen ein neueres Betriebssystem ausgetauscht werden. Als Upgrade bietet sich da Windows 10 an, falls du bei Windows bleiben möchtest.

.. und das vor allem anderen..