Wie kann die Farbe + Breite des Lesezeichen-Scrollbalkens (Bildlaufleiste) verändert werden?

  • toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheet" auf true umstellen

    Nur zur Information: Diese Einstellung ist ab Firefox 69 notwendig. Für Thunderbird 68.*.* war die Einstellung bisher nicht nötig. Jetzt hat aber Thunderbird den Versionssprung auf Version 78.0 gemacht und die Einstellung ist nun auch für TB erforderlich.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich mußte in den Einstellungen "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheet" auf true umstellen.

    Ja, aber niemand hat dir das gesagt, weil Du ja im Startposting geschrieben hast, dass Du userContent.css und userChrome.css schon einsetzt, so dass alle glauben mussten, Du hättest diesen Schalter schon längst aktiviert.

    Speravir

    das wäre der richtige Link:

    Ja, genau diesen Link hatte ich gepostet. Aber doppelt hält bekanntlich besser. :)

  • Schön dass du dein Problem lösen konntes

    Hallo,

    gestern schien alles ok. gewesen zu sein. Heute, nach dem Neustart sieht (s. Bild) es so aus, dass die Scrollbalken Übergrösse haben, falls sie es sind. Ich habe keine Ahnung wie das kommt und wo ich suchen muss.

    Der rechte Scrollbalken auf dieser Seite ist verschwunden. Runterscrollen geht nicht. Ebenso die ganzen Lesezichen wurden überdeckt. Bevor ich den Laptop zurücksetzen muss, hoffe ich, dass es nur ein kleiner Einstellungsfehler ist.

    Mit freundlichem GRuß

    Andy

  • Ja, genau diesen Link hatte ich gepostet. Aber doppelt hält bekanntlich besser

    bitte mal beide deaktivieren und testen ob alles wieder ok ist.
    Danach dann bitte mal den Inhalt beider Dateien hier ins Forum einfügen

    Nachtrag: Der linke FF-Scrollbalken ist wieder da und in richtiger Farbe.. Es fehlt nur noch LZ-HIntergrund- + die linke LZ-Srolli-Farbe. LG Andy

    Danach dann bitte mal den Inhalt beider Dateien hier ins Forum einfügen

    Das Problem mit den übergrossen Scrollbalken konnte ich, wie die Wiederherstellung meiner Lesezeichen, lösen. Der Laptop läuft wieder normal.

    Aber jetzt sind im Gegensatz zum Thunderbird die FF-Scrollbalken wieder "Grau". Ebenso die LZ-Hintergrundfarbe.

    Den Inhalt der FF-CSS-.Dateien habe ich im Anhang beigefügt.

  • Das kann so auch nicht funktionieren.

    Solche Zeichen haben in einem Code nichts zu suchen.

    Teste bitte in der userChrome.css


    Und die obere Klammer gehört da auch nicht hin, sondern an das Ende vom Code.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (21. Juli 2020 um 20:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ergänzung: Wenn du die gestrichelten Linien dennoch haben möchtest, musst du sie zwischen /* und */ einschließen. Dann gelten sie als Kommentar und werden vom CSS-Parser ignoriert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das kann so auch nicht funktionieren.
    Solche Zeichen haben in einem Code nichts zu suchen.

    Hallo Andreas,

    ich habe festgestellt, dass der Link: "...toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets",

    aus mir nicht bekannten Gründen, sich von true auf false umgestellt hatte.

    Bei richtiger Einstellung (true) waren alle Scrollbar's in der richtigen Farb-Kombi, bis auf dem Hintergrund der LZ-Scollleiste (Grau statt Blau).

    Deinen Code habe ich übernommen, konnte aber kein anderes Ergebnis erzielen.

    Irgendetwas wird blockiert, denn es hatte alles zu 100 % funktioniert.

    LG Andy

  • ich habe festgestellt, dass der Link: "...toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets",

    aus mir nicht bekannten Gründen, sich von true auf false umgestellt hatte.

    Von alleine stellt sich da nichts um. Hast du ein anderes Profil verwendet?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Stimmt. Ich habe den Fehler gefunden.

    Welcher war es denn?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress