Tab Kontextmenü "Tab schließen"

  • Firefox-Version
    78.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10/64 - 2004

    Seit Vers. 78.0.1 sieht mein Tab-Kontextmenü so aus

    Vorher hatte ich an oberer Stelle nur "Tab schließen". Das hätte ich gerne wieder.

    Die anderen beiden Einträge (Tab klonen, Tab anheften) sollen bleiben.

    Dieses CSS verwende ich

    Kann dieses CSS angepasst werden?

  • Das hätte ich gerne wieder.

    Teste bitte mal:

  • Es gab ja eine Änderung in der FX Version 78.

    Der Eintrag Andere Tabs schließen ist jetzt immer vorhanden oben (wenn man ein Script dafür benutzt)

    Standard:

    Mit Script:

    Der Text ist dunkel wenn es andere Tabs gibt...und hell wenn nicht.

    Ob man denn dann ausblenden kann wenn nur ein Tab offen ist, weiß ich leider nicht.

    Aber wenn, dann nur per Script denke ich mal.


    dass es so aussieht?

    Teste bitte mit mal diesem Zusatz Code:

    CSS
    menuitem[label="Andere Tabs schließen"][disabled="true"] {
      display: none !important;
     }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. Juli 2020 um 19:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Der Eintrag "Andere Tabs schließen" ist ja nur sichtbar, wenn man auf "Mehrere Tabs schließen" klickt, ist also standardmäßig gar nicht sichtbar. Aber da stört jetzt wahrscheinlich der Eintrag "Mehrere Tabs schließen". Ich finde das ehrlich gesagt albern, Menüeinträge auszublenden, aber jeder wie er möchte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ist also standardmäßig gar nicht sichtbar.

    ist jetzt immer vorhanden oben (wenn man ein Script dafür benutzt)


    Mit meinem Code und dem Script sieht das dann so aus:

    Mehrere Tabs offen:

    Nur ein Tab offen:


    Das wäre das Script von aborix dafür:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    2 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (12. Juli 2020 um 19:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat der Code in deinem letzten Bildschirmfoto etwas damit zu tun? Bin jetzt etwas irritiert oder geht es um den Code aus Beitrag #6, den du übrigens erst nachträglich geschrieben hattest und ich also noch nicht beim Schreiben meines Beitrags gelesen haben konnte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dein Script teste ich gleich.

    Hier mein CSS mit deinem zusätzlichen Code

    Der Zusatz bringt aber keine Änderung. Im Kontextmenü steht immer noch nur "Tab schließen"

  • Ach Mensch, jetzt ist noch das Skript in Beitrag #8 dazu gekommen. Das sch... Zusammenfügen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich finde das ehrlich gesagt albern, Menüeinträge auszublenden, aber jeder wie er möchte.

    Ach Milupo...

    Dann frage ich mich, wozu es die Möglichkeit der Anpassungen gibt. Albern hin oder her. Vielleicht hast du auch Anpassungen, die andere Nutzer albern oder dergleichen finden. Dass Anpassungen auf den persönlichen Geschmack beruhen, das muss man dir doch nicht erklären. Da ist das Bewerten fehl am Platze. ;)


    2002Andreas

    Dein Script aus #8 funktioniert einwandfrei.



    Besten Dank!