Handsymbol

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wenn ich mit der Maus z.B. auf einen Namen oder hier bei der Eingabe auf eines der Symbole in der schwarzen Leiste gehe, erscheint eine

    rel. große Hand mit Zeigefinger. Manchmal auch ein großes " I"- förmiges Symbol wenn ich den Cursor hier auf der Eingabeseite habe.

    Kann man das Symbol ändern(Größe, Art usw)? Mich nervt diese riesige Zeigehand.

    Danke

    Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 16GB, W10/64prof., Panda, Malwarebytes

  • In Windows 10 kannst du das auch unter Windows-Einstellungen (Win+I) / Erleichterte Bedienung ändern.

  • Sorry, es hat etwas gedauert, bis ich ein Bild von der "Hand" bekommen konnte. Es ist die Hand über "garantierte".

    Weder unter W10 prof noch unter FF habe ich eine Möglichkeit zur Änderung gefunden- Auch nicht bei den Einstellungen zur"Maus". Die "Hand" erscheint auch z.B. wenn ich hier auf der Seite die Maus über "Antworten" oder "Vorschau" bewege.

  • Weder unter W10 prof noch unter FF habe ich eine Möglichkeit zur Änderung gefunden- Auch nicht bei den Einstellungen zur"Maus".

    Drücke die Windows Taste und dann einfach los tippen und zwar tippst du nur

    mauszeigergr

    ein

    Dann müsste das hier erscheinen

    die "Mauszeigergröße ändern" klickst du an und dann kannst du dort die Zeigergröße und Farbe ändern


    BTW: Es handelt sich wohl um diese Seite https://metager.de/

    Dass der Mauspfeil zur Hand wird ist allerdings normal, wenn man über Links fährt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Danke für eure Hilfen. Es liegt wohl doch nicht am FF, denn wennn ich den EDGE aufrufe habe ich die gleiche Hand.

    Zitronella: das ist richtig, aber nicht eine so riesige Hand. Werde wohl weiter probieren müssen.

    Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 16GB, W10/64prof., Panda, Malwarebytes

  • Ich hab's gefunden:

    rechte Maustaste auf das Windows-Symbol, dann:

    Einstellungen

    Geräte Maus

    Maus

    weitere Mausoptionen

    Zeiger

    Unter Schema die Mausgröße ändern

    Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 16GB, W10/64prof., Panda, Malwarebytes