Fontgröße Favoriten

  • Hi andol,

    nach der Anpassung für die Schriftgröße hast Du die schließende geschweifte Klammer vergessen.

    P.S.:

    Bitte beherzige die letzte Antwort von Sören, den Code als Screenshot einfügen ist kontraproduktiv, bitte immer als Code, den </> Button verwenden, einfügen.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Ich kriege das nicht hin.

    Könnt ihr bitte das so verändern das die Fonts Lesezeichen kleiner werden.

    Danach schaffe ich immer noch einfach die Zahl zu ändern.

    Danke im Foraus.

    Hier meine chromeUser.css:

  • andol Warum nimmst du nicht den Code von 2002Andreas aus Beitrag #8? Der Code von dir aus Beitrag #22 ist falsch.

    Und auch ich weise nochmal darauf hin: Füge deinen Code mit Hilfe des Symbol </> in einen Code-Kasten ein. Du hast diese Kästen jetzt schon mehrmals in diesem Thread gesehen. Wir können mit deinen Bildern nicht viel anfangen, sprich deinen Code testen, da er sich ja überhaupt nicht in den Bildern kopieren lässt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Teste bitte:

  • Und noch ein Tipp: Nimm einen anderen Editor. Der Windows-Editor ist nicht besonders tauglich. Es ist zum Beispiel wichtig, dass CSS-Code in Dateien mit der Zeichenkodierung UTF-8 stehen muss. Mit dem Windows-Editor lässt sich keine Zeichenkodierung einstellen. Außerdem unterstützt er keine Syntaxhervorhebung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hi milupo,

    wie kommst Du auf die Idee, das der Editor/das Notepad das nicht kann? Bei Speichern lässt sich das einstellen und beim erstellen verwendet der Editor soweit ich das weiß, immer UTF-8.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Ah, du hast recht. Ich bin nur nach der Benutzeroberfläche gegangen. Trotzdem ist er nur das Mindeste vom Mindesten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Jupp,

    wirklich brauchbar für aufwändige Arbeiten am CSS-Code ist das Notepad nicht, es gibt nicht einmal eine Syntaxhervorhebung.

    Viel besser sind da Notepad++, PSPad, WSciTE oder auch Atom, es gibt aber sicherlich noch mehr brauchbare Editoren.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Man hat so auch seine Vorlieben, von denen man sich ungern trennt. Bis vor kurzem habe ich Unired benutzt, ein uralter Unicode-Editor, der schon seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird. Aber er stammt aus einer Zeit, wo Unicode für die gebräuchlichsten Editoren noch nicht selbstverständlich war. Mittlerweile bin ich auf Notepad++ umgestiegen. Ich habe mir Notepad++ ins Sorbische übersetzt und bin nun doppelt glücklich. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress