Problem mit der Adressleiste

  • Firefox-Version
    77.01
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo

    Ich hab seit dem Update auf 76.0 (oder 76.01?) ein Problem mit der Adressleiste.

    Bei diesem Update wurde eingeführt dass die Leiste sich beim Reinklicken vergrößert. Hier im Forum gab es dann einen Vorschlag wie man das
    verhindern kann.

    Ich benutze aber in den CSS Formeln eine Größenangabe für die Leite und diese bewirkt, dass beim Reinklicken in die Adressleiste das
    aufgehende Pop-up keinen Hintergrund hat also transparent erscheint.

    Beim 76.0 hatte Ich mir dann so geholfen die Vorschläge der Adressleiste einfach in den Einstellungen abzuschalten.

    Leider funktioniert dies seit 77.01 auch nicht, es werden Webseiten vorgeschlagen obwohl dies ausgeschaltet ist.

    Könnte sich jemand den CSS Text mal anschauen damit wieder ein Hintergrund beim Pop-up möglich ist, oder eine Möglichkeit „Vorschläge“ in der Adressbar zu verhindern.

  • Hi,

    probiere mal den CSS-Schnipsel, entferne Deinen aber auch, sonst kommen die beiden sich in die Quere.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Das Problem sind wie geschrieben meine zusätzlichen Zeilen:

    height: 18px !important;

    min-height: 18px !important;

    Ohne diese Zeilen funktioniert der Code (wie wohl deiner auch), mit den Zeilen bleibt der aufklappende Bereich transparent.

  • Konnte das Problem mit der Transparents lösen. Ein fester Wert für height verursacht die Transparents.

    Die Zeile height einfach weglassen oder auf max-height ändern führt zu einem farbigen Hintergrund des Pop-up.

    Mich würde trotzdem noch interessieren warum mir „Vorschläge“ in der Adressleiste gemacht werden,
    obwohl Ich in den Einstellungen alle Häckchen für „Vorschläge“ in der Adressleiste entfernt habe.

  • Dann musst du den Haken dafür entfernen unter:

    about:preferences#home

    Dann werden die auch unter Neuer Tab leider nicht mehr angezeigt.

    Oder in about:config den Eintrag:

    browser.urlbar.openViewOnFocus

    auf false setzen.

    Ab Fx 78 kannst du das nur für die Adressleiste ausblenden durch entfernen eines Hakens.