Lesezeichen in Lesezeichen-Menü speichern

  • Firefox-Version
    77.01
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo, guten Abend,

    ich möchte gerne (wie es früher mal war) meine Lesezeichen unter Lesezeichen-Menue dirket ablegen. Dies geht seit geraumer Zeit nicht mehr. Wenn ich "Lesezeichen hinzufügen" werden diese in "Weitere Lesezeichen" einsortiert, unter Hinzufügen gab es früher die Rubrik "Lesezeichen Menue", diese gibt es nicht mehr.

    Besteht eine andere Vorgehensweise.

    Danke für Eure Antwort.

    Schönen Abend noch.

  • Also es ist schon wirklich lange her, dass der Standardlesezeichenordner auf Weitere Lesezeichen umgestellt wurde.

    Hinzufügen gab es früher die Rubrik "Lesezeichen Menue", diese gibt es nicht mehr.

    Das stimmt nicht, nur mal auf den Pfeil rechts neben "Weitere Lesezeichen" klicken, dann kannst du Lesezeichen-Menü auswählen und sogar einen anderen Ordner auswählen

    Ich persönlich nutze ein Benutzerskript, um automatisch den Ordner Lesezeichen-Menü einzustellen:

    JavaScript
    (function() {
      if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
        return;
      eval('PlacesCommandHook.bookmarkPage = ' + PlacesCommandHook.bookmarkPage.toString()
        .replace(/^async/, 'async function')
        .replace(/unfiledGuid/g, 'menuGuid')
      );
    })();

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also es ist schon wirklich lange her, dass der Standardlesezeichenordner auf Weitere Lesezeichen umgestellt wurde.

    Hinzufügen gab es früher die Rubrik "Lesezeichen Menue", diese gibt es nicht mehr.

    Das stimmt nicht, nur mal auf den Pfeil rechts neben "Weitere Lesezeichen" klicken, dann kannst du Lesezeichen-Menü auswählen und sogar einen anderen Ordner auswählen

    Ich persönlich nutze ein Benutzerskript, um automatisch den Ordner Lesezeichen-Menü einzustellen:

    JavaScript
    (function() {
      if (location != 'chrome://browser/content/browser.xhtml')
        return;
      eval('PlacesCommandHook.bookmarkPage = ' + PlacesCommandHook.bookmarkPage.toString()
        .replace(/^async/, 'async function')
        .replace(/unfiledGuid/g, 'menuGuid')
      );
    })();
  • Hallo Milup,

    bei mir ist neben "weitere Lesezeichen" nur ganz rechts außen ein Pfeil auf den ich drücken kann und dann kommt "leer"

    Den links daneben liegenden Pfeil habe ich nicht