Angepasster Status-Panel soll nach Aufruf der Findbar darüber erscheinen

  • Firefox-Version
    77.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro (64-Bit)

    Ruft man "Seite durchsuchen" auf, erscheint am unteren Browserrand die Suchleiste (Findbar) und der Standard Status-Panel erscheint dann darüber, wenn man anschließend über einen Link fährt.

    Hat man nun einen angepassten Status-Panel, ...

    ... bleibt der Status-Panel da wo er ist, also auf der Findbar.

    Gibt es da einen Trick, dass der angepasste Status-Panel nach dem Aufruf der Findbar auch dann oberhalb der Findbar erscheint, wenn man mit der Maus über einen Link drüberfährt?

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr. Cutty (7. Juni 2020 um 17:24)

  • Was ist denn mit deinem Statusleisten-Skript passiert? Funktioniert das nicht mehr oder hast du das bewusst entsorgt?

    Wenn du nur das Status-Panel verschiebst, dann passiert eben das, was du beschreibst.

    Also entweder dein Statusleisten-Skript wieder (re-)aktivieren oder das Verschieben des Panels wieder FireFox überlassen. Dann sollte sich auch nichts mehr überlagern.

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (7. Juni 2020 um 11:16)

  • Was ist denn mit deinem Statusleisten-Skript passiert? Funktioniert das nicht mehr oder hast du das bewusst entsorgt?

    Wenn du nur das Status-Panel verschiebst, dann passiert eben das, was du beschreibst.

    Das funktioniert weiterhin. Aber bei einem anderen PC mit Firefox habe ich das Statusleisten-Script nicht installiert/eingebaut und eben nur diese angepasste Status-Panel in der userChrome.css drinnen. Klar, könnte ich die Höhe so setzen das der Staus-Panel dauerhaft weiter oben erscheint, sieht jetzt aber nicht so gut aus, finde ich.

  • Danke. Funktioniert auch, wenn man -25px belässt. Bei einem anderen Wert, z.B. -30px, ist, wenn man die Findbar aufruft, der Status-Panel dann eher rechts und nicht links.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Cutty (7. Juni 2020 um 12:31)

  • Bei einem anderen Wert, z.B. -30px, ist, wenn man die Findbar aufruft, der Status-Panel dann eher rechts und nicht links.

    Wundert mich eigentlich. Denn margin-top definiert einen vertikalen Abstand und keinen horizontalen Abstand.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wundert mich eigentlich. Denn margin-top definiert einen vertikalen Abstand und keinen horizontalen Abstand.

    Mal unabhängig von den -30px: Und zwar ist mir aufgefallen, wenn unten am Browserende im linken und mittleren Bereich ungefähr der Seite ein Link ist, man mit der Maus drüber fährt, dann kommt der Status-Panel rechts statt links.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Cutty (7. Juni 2020 um 16:41)