Addonbar Skript verursacht Fehler/Ausfall in anderen Skripts

  • Firefox-Version
    76.0.1
    Betriebssystem
    Windows 7

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das sowohl mein mehrzeilige Tableisten Skript als auch Alternative Suchleisten Skript gelegentlich ausfallen. In aller Regel geschieht das, wenn sich ein Firefox-Popup öffnet, z.B. beim Neuladen einer Seite, wo gefragt wird ob Daten erneut gesendet werden sollen oder wenn gefragt wird ob viele Tabs tatsächlich gleichzeitig geöffnet werden sollen.

    Während das Mehrzeilenskript quasi "verschwindet", wenn der Fehler auftritt, ist es bei der alternativen Suchleiste nur so, dass andere Suchmaschinen beim tippen nicht als Popup geladen werden, das Auswahlmenü ist aber dennoch vorhanden.

    Nachdem ich ein wenig experimentiert habe und einfach mal alle Skripts in den Papierkorb verschoben hatte, konnte ich das genutzte Addonbar Skript als Ursache eingrenzen.

    Ich nutze das Skript von Aris-t2:

    Hat zufällig jemand eine Idee wie ich es beheben kann? Vielen Dank.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Teste bitte mal dieses Script.

  • Ich weiß nicht ob es an dem neuen Skript oder aber an dem gerade ausgeführten Update auf Fx77 liegt, aber mein genutztes Skript für Leerraum und Trenner erzeugt keinen flexiblem Leerraum mehr, er ist bloß breiter, als der fixe Leerraum:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • für Leerraum und Trenner

    Tcha, hin und wieder muss man eben nach einer neueren Version suchen;)

  • War das jetzt bloß ein Hinweis auf die Forumssuche? Das von dir rein gestellte Skript ist nämlich identisch mit meinem.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • So wie ich das sehe, sind die bei dir auch nicht mehr flexibel, weshalb du mehrere Hintereinander gemacht hast. Sie sind wie erwähnt nur breiter.

    Zuvor war es ja so, dass ein flexibler Leerraum die Icons ganz links und nach ganz rechts verschiebt. Hat man einen weiteren hinzugefügt war das Symbol zwischen den beiden mittig, während alles andere ganz links bzw. rechts war.

    Jetzt hast du einfach nur soviele Leerräume hinzugefügt, dass du auf dieses Ergebnis kommst.

  • Das Problem ist nun gelöst.

    Anstatt Zeile 128:

    Code
    document.addEventListener("DOMContentLoaded", AddAddonbar.init(), false);

    Wird der Code von Zeile 132-134 verwendet:

    Code
    setTimeout(function(){
      AddAddonbar.init();
    
    },2000);

    Also im Grunde Auskommentieren vertauscht.

    Eventuell ebenfalls Interessant für 2002Andreas, da dieser Code zusammen mit dem flexiblen Leerraum funktioniert und man nicht unzählige Leerräume mehr einfügen muss. Außerdem das es sich wie die obere Symbolleiste verhält, zum Beispiel bei Rechtsklick darauf, finde ich sehr angenehm.

    Ich danke euch allen auf jeden Fall für eure Mühen!

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Wie im ersten Post beschrieben, nutze ich bereits das Skript von dort,

    Weißt Du, eigentlich ärgert es mich immer und immer wieder hier im Forum, dass fast nie die Quelle angegeben wird. Ich wolle es aber dieses Mal etwas diskreter andeuten. Konkret hier wäre es von dir gut gewesen, darauf hinzuweisen, dass du bereits die aktuelle Version von dort einsetzt. Und als 2002Andreas davon sprach, dass eine neuere Version existiere (ohne zu wissen, dass Du sie schon hast, zurück auf Anfang), hat er ebenso die Chance verpasst.

  • dass fast nie die Quelle angegeben wird

    Ok, beim zweiten Skript hatte ich den Link vergessen, sorry.

    Aber letztlich lag der Fehler gar nicht mal da, sondern das das alternative Addon Bar Skript nicht wirklich mit flexiblem Leerraum kompatibel bzw. stattdessen als größere fixe Leerräume behandelt.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.