URL/Adressleistengröße anpassen

  • Lasse ich das alles mit .megabar weg

    Was ist „das alles“? Du kannst nicht einfach alle Regeln weglöschen, wo .megabar enthalten ist. Klar funktioniert dann nicht mehr alles. Du brauchst nur :not(.megabar) weglöschen, der zugehörige Selektor muss bleiben, z. B. .urlbarView. Der Teil :not(.megabar) stammt aus einer Zeit, als Mozilla die Adressleiste umgebaut hat und die alte und die neue Adressleiste nebenher existierten. Dafür gab es in about:config auch den Schalter browser.megabar.enabled, mit dem man zwischen alter und neuer Adressleiste hin- und herschalten konnte. Da es jetzt nur noch die neue Adressleiste gibt, die seinerzeit Megabar hieß, gibt es auch den Schalter nicht mehr. Die Zeile .urlbarView:not(.megabar) bedeutet: Wende die folgenden Eigenschaften auf die Klasse .urlbarView an, wenn die Klasse .megabar nicht aktiv ist. Da es die Klasse .megabar nun nicht mehr gibt, ist der Teil :not(.megabar) nun überflüssig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hatte das mal von hier als Tipp für die Anpassungen übernommen, was so aber nun nicht mehr nötig ist. Es hat halt bisher so funktioniert.

    Mittlerweile ist mein CSS-Code in der userChrome.css, dank der Hilfe hier aus dem Forum, dafür eh komplett anders:

    Und sieht so aus:

  • Wenn ich weder was eintippe noch in die Urlbar reinklicke, kommt gar nichts.

    Erst wenn ich was zu tippen anfange (oder reinklicke), kommen Vorschläge von vorher besuchten Seiten und da kommen eben diese 80 eingestellten Urls (about:config -> browser.urlbar.maxRichResults) die ich dann auch in der Adressenauflistung durchscrollen kann.