Fehlerhafter Download

  • Firefox-Version
    76.0.1 64Bit
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo,

    beim Download von pdf-Dateien speichert Firefox die Datei manchmal nicht mit der Endung .pdf sondern hängt noch weiteren Text ran. Die gespeicherte Datei hat dann im Windowsordner z.B. den Namen "GV_2020_S1_II_Anlage.pdf;jsessionid=6B10EE06A6DB17405FBA352E98062525.2_cid394".

    Ist das ein fehler auf den Webseiten? Dieser Downlad kam von der Seite https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Verfahren/G…ilung_2020.html (1. Link). Da es meherer Webseiten betrifft, komischerweise meistens Seitens des Bundes und dessen Behörden, gibt es ggf. eine Abhilfe in Firefox?

    Grüße

    Axel

  • Hallo,

    es lag wohl an den Skripteinstellungen. Ich habe die Einstellungen von Standard auf Benutzerdefineirt geändert und alle Skripte freigeben. Danach funktionierte es korrekt. Dann habe ich wieder auf Standard gesetzt und es funktioniert immer noch. Verstehe wer will.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Grüße

    Axel

  • Warum es danach geht, liegt höchstwahrscheinlich am Cache (war bei mir auch so). Man müsste die Seite komplett neu laden mit Strg+F5 und vorher am besten noch Cookies und Website Daten löschen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)