Webseite t-online.de wird nicht mehr geladen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    Firefox 75
    Betriebssystem
    Windows 10 V.1903

    Hallo im Forum,


    seit einigen Tagen wird meine Startseite "https://www.t-online.de/" nicht mehr geladen.


    Es betrifft NUR diese Webseite aus Deutschland. Alle von mir aufgerufenen Webseiten aus Deutschland und dem Ausland laden hoch.


    Es komt zu 95% das Fehlerfenster "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen".


    Der Hinweis auf "https://support.mozilla.org/de/kb/sichere-verbindung-fehlgeschlagen?as=u&utm_source=inproduct"


    ergibt:. Es gibt keine Möglichkeit, durch Hinzufügen einer Sicherheitsausnahme diese Fehlerart zu umgehen.


    Das war es dann wohl ?!?



    In den Einstellungen für Datenschutz&Sicherheit ist "Standard" von mir gewählt.


    Falls die Seite doch mal auftaucht, und ich auf eine Meldung klicke kommt wenn überhaupt, eine irrwitzige Darstellung.


    Mit Riesenbildern, und links alle Themen untereinander aufgeführt.


    Falls die Seite doch mal auftaucht, und ich den Adblock Plus deaktiviere, ändert sich nichts,


    Fehlerfenster "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen".



    Vor 6 Tagen wurde der Firefox auf Vers. 75 aktualisiert.


    Aber auch Versuche mit Chrome 81.0 und Vivaldi 2.11 scheiterten beim Aufruf von "t-online.de" - oderLadedauer über 5 Minuten.


    Weitere Meldungen aber oft mit Verzögerung komplett geladen. Mit korrekter Seitendarstellung.



    Das sind nur leere Versprechungen "https://telekomhilft.telekom.de/t5/Browser/T-Online-de-laedt-nicht/td-p/294516"



    Internet TrueOnline Standleitung je nach Notebook, Aspire E5-571,Aspire 5750G,Extensa 5630EZ,


    Speeds: Down/Up LAN 200-250 Mbps/50-60 Mbps WIFI 50-90 Mbps/ 30-60 Mbps



    Hat jemand eine Idee dazu?


    Bitte für einen Einfachversteher wie mich.



    Viele Grüsse Gernot

  • Wenn es mit anderen Browsern (Chrome 81.0 und Vivaldi 2.11) auch zu Problemen führt, dann liegt es wohl nicht an Firefox.

    Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Bei mir funktioniert die Seite.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P

  • Bei mir funktioniert die Seite.

    Bei mir ebenfalls.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Die Seite "https://www.t-online.de/" funktioniert einwandfrei.

    Lösche mal deine sogenannte Sicherheitssoftware die nicht original von MS ist runter und versuch es dann noch mal.


    lp

  • Lösche mal deine sogenannte Sicherheitssoftware die nicht original von MS ist runter

    Hallo :)


    nein. Bitte keinesfalls einfach löschen, sondern sauber und vollständig deinstallieren, und zwar am besten mit dem Tool des (ungenannten) Herstellers.

    Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

    Sollte mich nicht wundern, wenn das auch hier der Mist G Data wäre.


    Gruß Ingo

  • Hallo an Euch alle, die geantwortet haben.

    Seit Win 10 von V.1511 bis heute V.1903 habe ich NUR den Windows Defender auf meinen Rechnern - sonst nichts. Mit Chrome 81.0 und Vivaldi 2.11 konnte ich nach Geduld die Seite laden, und weitere Meldungen dann aufrufen. Bei Firefox 75.0 lief nichts mehr. Was mich hier auch nervt, seit vielen Aktualisierungen steigt der Firefox oft aus "Keine Rückmeldung". Aber ich habe mich so "an ihn gewöhnt"!

    Zum Windows Defender, vielleicht habt Ihr es auch gemerkt:

    SCEP/MSE/Defender: Weltweiter Ausfall von Microsofts Virenschutz durch Signatur 1.313.1638.0 (16.4.2020)

    https://www.borncity.com/blog/…r-1-313-1638-0-16-4-2020/

    https://answers.microsoft.com/…bfdd2847?tm=1587049924250

    Zu meinem Thema abschliessend:

    Meine Startseite "https://www.t-online.de/" wird seit heute morgen wieder geladen - "Übernachtheilung" oder die Telekom hat es selbst bemerkt und eingegriffen.Viele Grüsse Gernot