Camp-Firefox Forumcode für 68.7.0esr

• Vielen Dank, ich bin nicht sauer.

Ich wiederhole mich vielleicht, der besprochene Code wird NUR auf EINEM Rechner des Arbeitgebers benötigt. Dort mache ich gewiss keine Kontrollen, ob der Code nun sauber ist oder nicht. Es läuft und gut.

Den empfohlenen CSS-Editor schaue ich mir mal für zu Hause an, wenn Zeit und Muße.

Bin arbeitstechnisch derzeit aus bekannten Gründen ziemlich eingespannt, da ist Erholung und die nötigsten Online-Aktivitäten erstmal wichtiger. :)

BTW: Eine kurze Suche nach Sweepen CSS-Editor gab keinen Treffer... 8|

• Nicht der Editor heisst sweepen, sondern das aufarbeiten eines Codes. Englisch "to sweep" heißt fegen auf deutsch. Als Editor für CCS ist z.B. notepad++ geeignet.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Dafür gibt es keine Einstellung. Es gibt aber Syntaxhervorhebung und Autovervollständigung. Wenn ich zum Beispiel margin: als Eigenschaft eingeben will, die bei mir in einem Violettton erscheinen sollte, stattdessen aber in Schwarz angezeigt wird, weiß ich, da ist etwas faul, z. B. wenn ich das n vergessen, also margi: geschrieben habe. Schon beim Eintippen von m wird mir ein Popup-Fenster mit Auswahlmöglichkeiten angezeigt, unter ihnen auch margin.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Genau, ich nutze Stylus zwar für Webseiten, aber ich kontrolliere damit auch alles (auf kurzem Wege), was in die user*.css wandert.

Notepad++ kann auch CSS, aber da fehlt explizit die Kontrolle.

Zum "sweepen" nutze ich eine ältere Version von TopStyle -> "Style-Sweeper", da muss Code aber auch explizit nach Fehlern durchsucht werden - also suchen lassen - nur TopStyle ist alles andere als aktuell und wirft daher reichlich vermeintliche Fehelr aus.

CSE HTML Validator gibt es immer mal wieder kostenfrei (mag ich gar nicht), oder man nimmt Sandboxie und installiert dort Blumenthals Rapid CSS. Deswegen hatte ich ja neulich auch mal gefragt, ob es Sinn macht, Code so extrem zu optimieren:

css zusammenfassen welche Methode

Inzwischen gibt es eine sinnige Zusammenfassung, die alle Vorschläge berücksichtigt und wo ich mit klar komme.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.