Wetterfuchsskript funktioniert nicht mehr richtig im Nightly - Panel wird nicht geöffnet

  • Firefox-Version
    Firefox 77 nightly
    Betriebssystem
    Windows 10 64 Bit

    Seit heute öffnet sich das Wetterfuchspanel nicht mehr, wenn man auf das Symbol klickt:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich nutze eine neuere Version und damit gehts...

    Achtung: die ganzen Adressen musst du dir anpassen:

  • Abgesehen von den Links und Übersetzungen ist die Verwendung von AppConstants.BROWSER_CHROME_URL anstelle von chrome://browser/content/browser.xhtml der einzige Unterschied zwischen beiden Scripts. Daran kann es also nicht liegen. Und das ist in deinem Script, Boersenfeger, in Zeile 131 übrigens nicht einmal korrekt verwendet. Würde dieser Teil nicht sowieso nur in Firefox 56 und niedriger ausgeführt werden, würde dieser Teil bei dir nicht funktionieren. Den Teil könnte man aber auch mal komplett aus beiden Scripts entfernen, wir sind ja schon bei Firefox 77 (da wir hier von Nightly sprechen).

    Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass das Script von milupo eigentlich funktionieren müsste, wenn Boersenfeger sein Script funktioniert. Ich kann es leider nicht testen, da es auf macOS offensichtlich überhaupt nicht. Da geht das Script bereits mit dem Build vom 1. Januar nicht. Noch weiter bin ich zum Testen nicht in die Vergangenheit gegangen, denn wenn milupo schreibt, dass es seit gestern nicht geht, mag es vielleicht ja noch sein, dass es tatsächlich schon ein oder zwei Tage länger so ist und nicht aufgefallen ist, aber nicht mehrere Monate. Das muss bei mir also eine andere Ursache haben. Damit falle ich zum Testen raus.

  • Und das ist in deinem Script, Boersenfeger, in Zeile 131 übrigens nicht einmal korrekt verwendet. Würde dieser Teil nicht sowieso nur in Firefox 56 und niedriger ausgeführt werden, würde dieser Teil bei dir nicht funktionieren. Den Teil könnte man aber auch mal komplett aus beiden Scripts entfernen, wir sind ja schon bei Firefox 77 (da wir hier von Nightly sprechen).

    Lasse ich den Teil weg, erscheint kein Button...

    Nachdem ich rumprobiert hatte, kam kein Button dabei heraus, so das die Zeile 131 nun wieder so aussieht:

    Code
    '@-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml) { \

    Damit funktioniert hier das Script in Nightly und ich lasse es jetzt so..

  • Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass das Script von milupo eigentlich funktionieren müsste, wenn Boersenfeger sein Script funktioniert.

    Hm, du hast recht. Gestern abend war wohl der Wurm drin, es war wohl dem Skript zu spät und es hatte keine Lust mehr. Heute funktioniert es wieder, also alles zurück. Trotzdem danke für eure Hilfe.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress