Ungewollte Beendigung aktiver Logins

  • Firefox-Version
    74.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Schönen Abend, Mittag, etc

    Wie oben bereits beschrieben beendet Firefox seit einem der letzten Updates jedesmal bei der Beendigung des Browser alle aktiven Logins, egal ob hilfreich oder nicht. Ich habe bereits mal alle Add-ons gelöscht, Firefox komplett neu installiert und auch in den Einstellungen alles überprüft, ob ich nicht doch irgendwo einen Haken zuviel gesetzt habe.

    Und das Problem ist nicht nur auf die Windows 10 Version beschränkt, sondern ist auch auf der Android-Version (68.6.0) nimmt es einfach Logins heraus.

    Mein Browser-Datenschutz steht auf Standart und auch ist kein Haken gesetzt, dass alles bei der Beendigung gelöscht werden soll. Lediglich die "Do not Track" Funktion ist aktiv, wenn es darum gehen sollte.

    Habe ich evtl. etwas bei den Einstellungen verpasst, dass dies nun Firefox automatisch macht oder ist irgendwo der Wurm drinne?

    Hoffe, mir kann jemand dabei helfen. Gerade jetzt während der Corontäne möchte eigentlich so wenig wie möglich mich mit solchen Problemen beschäftigen

  • ok, sieht gut aus.

    Vielleicht mal noch mehr Infos über deinen Firefox posten und zwar folgendermaßen:

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hier wäre der Code

  • auch hier fällt mir nix auf :/

    Könnte es sein, dass es nur eine bestimmte Seite betrifft und diese vielleicht was geändert hat dahingehend?

    Da es bei dir auch Android betrifft, gehe ich wirklich davon aus, dass dies bestimmte Webseiten betrifft. Vielleicht kannst du sie mal nennen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Du hast den Dienst Barrierefreiheit aktiviert. Die aufrufende Anwendung wird nicht genannt, stattdessen wird „UNKNOWN“, also unbekannt angegeben. Hast du die Barrierefreiheit bewusst aktiviert oder ist das ein Firmen- oder Universitätsrechner? Wenn nicht, deaktiviere die Barrierefreiheit, denn Schadsoftware (und auch Sicherheitssoftware) kann den Dienst missbrauchen. Es könnte also auch GDATA verantwortlich sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das hier ist mein eigener Laptop, den ich mir letztes Jahr im Oktober für mein Studium gekauft habe. Zusammen mit GDATA als Anti-Viren-Software. Die hatte aber bisher nie irgendwas gewollt, außer wenn ich halt auf betrügerische Websites gekommen bin.

    Habe aber jetzt diese Barrierefreiheit deaktiviert. Und das hat jetzt tatsächlich geholfen!

    Vielen vielen Dank!!

  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielleicht solltest du auf GDATA verzichten, das hat unter Windows 10 keinen sonderlichen Mehrwert, ganz im Gegenteil.

    Nutzt du sowas auch unter Android? Hast du Sync aktiv?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!