Mac Firefox 74 und Passwörter

  • Firefox-Version
    74
    Betriebssystem
    Mac

    Hallo zusammen

    Wenn ich auf web.de oder gmx.de meine Mail abrufen will geht immer das Fenster auf mit den Zugängnamen/Passwörter auf. Vor allen steht ein Schlüssel. Ich weiss nicht wo die Zugänge herkommen

    Aus den gespreicherten Passwörter des Firefox nicht. Aus der Schlüsseldbundverwaltung auch nicht. Ich würde die alten gerne löschen. Weiss aber nicht wo

    Danke

    8)Fehler könnt ihr behalten8)

  • Hast oder hattest du mal mehrere Accounts bei GMX?

    Hier sieht das mit 4 Anschriften so aus:

    Und die Passwörter sind auch alle hinterlegt.

    Teste zwecks Löschen bitte:

    Mit der Pfeiltaste auf der Tastatur (nicht mit der Maus) den Eintrag auswählen, und dann auf STRG + Entf. bzw. alternativ die Tastenkombination vom Mac benutzen.

  • about:logins hatte ich schon geschaut da stehen sie nicht drin, das Problem es ist es sind einige Adresse 3 oder viermal drin mit alten Passwörtern das nervt. Ich habe natürlich viele Adresse für web und gmx alles für Foren etc.


    Teste zwecks Löschen bitte:

    Mit der Pfeiltaste auf der Tastatur (nicht mit der Maus) den Eintrag auswählen, und dann auf STRG + Entf. bzw. alternativ die Tastenkombination vom Mac benutzen.

    Da wird nichts gelöscht

    8)Fehler könnt ihr behalten8)

    Einmal editiert, zuletzt von us31994 (27. März 2020 um 16:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von us31994 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Datei (key4.db) und logins.json) bef. Indet sich in deinem Profil. Diese Datei kannst du aber nicht direkt bearbeiten, da verschlüsselt. https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…profil-abgelegt

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ja die Dateien habe ich gefunden. Wenn ich die Dateien umbennen sind die Passwörter weg.

    Wie kann ich die Daten exportieren?

    Aber nicht ins Netz, um Sie da weiter bearbeiten zukönnen

    Das Problem ist das die Zugangsdaten drei oder viermal für ein Konto habe und die bis auf eine sind die Falsch

    So könnte ich die aussortieren.

    In der Datenbank sind 909 Datensätze

    8)Fehler könnt ihr behalten8)

  • Also ich habe einen Zugang zu einer Internetnetplattform. der Zugang ist us???????????@????.de Diesen Benutzernamen und das Passwort habe ich mit about:logins gelöscht. Das ganze habe ich gemacht weil dieser Zugang und noch einige andere mehrfach auftauchen wenn ich die Daten bei der Seite eingeben bzw. reinkopieren will. Nur sind hier die Passwörter alle falsch weil es alte sind. Ich habe keine Ahnung wo die herkommen. Wenn ich die Dateien (key4.db) und logins.json) umbenennen sind sie alle weg. Also liegt es nahe das die falschen / alten Zugangsdaten da drin stecken. Wie komme ich an dieses Daten?

    8)Fehler könnt ihr behalten8)