Mit welcher Erweiterung funktioniert der Download von Dailymotion-Videos?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    74.0
    Betriebssystem
    Windows 7

    Hallo liebe Leute,


    ich möchte gern von Dailymotion Videos herunterladen. Gibt es eine Erweiterung mit der das möglich ist??


    Es sollte sicher, kostenlos und unkompliziert sein und so, dass mehrere Adressen gleichzeitig in ein Fenster kopiert und die Videos nacheinander heruntergeladen werden können.


    Bitte aber nicht "Video Downloader professional" und "Video DownloadHelper" empfehlen. Ich habe beide installiert, aber sie funktionieren nicht bzw. verlangen ein kostenpflichtiges Zusatzprogramm.


    Freue mich auf Antwort.


    Viele Grüße!

  • // Wenn du ein sicheres Programm suchst, solltest du zunächst dein System absichern..

    Windows 7 ist seit Monaten unsicher da nicht mehr von Microsoft weiter unterstützt.

    Nach kurzer Suche mit meiner Suchmaschine fand ich u.a. dies:

    https://www.computerbild.de/do…ion-Download-8936583.html

    Edit:

    https://de.ccm.net/faq/9955-da…ne-programm-herunterladen

    Keine Gewähr, ob das funktioniert, da ich keine Filmchen schaue und auch nicht herunterlade...

  • Ich lade völlig ohne Erweiterungen Videos herunter (auch von Dailymotion) und das seit Jahren.

    In about:config den Wert media.mediasource.enabled auf false dann per Rechtsklick auf der entsprechenden Seite die "Seiteninformationen anzeigen" und bei "Medien" das entsprechende Video anklicken und herunterladen.


    media.mediasource.enabled sollte man danach aber unbedingt wieder auf true stellen, sonst kann man keine Live Streams sehen und es könnten auch auf anderen Seiten Probleme auftauchen.


    Ein Skript, dass den Wert auf false oder true leichter umstellt und die Seite auch gleich neu lädt wäre:

    Um das Skript zu nutzen bedarf es aber der Vorbereitung für Skripte https://github.com/Endor8/user…js/tree/master/userChrome

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Hallo und danke für die Tipps.


    das sind nun gesonderte Programme. Ich hatte ursprünglich gehofft, dass in den AddOns oder Erweiterungen von Firefox noch etwas drinsteckt, was ich noch nicht kenne. Ist leider immer alles in englisch geschrieben.


    Naja, wenn tatsächlich nichts weiter verfügbar ist, muß ich solch ein "normales" Programm installieren.


    Das Problem ist nur, dass aus den Beschreibungen fast immer von (nur) einem Video die Rede ist. Das nützt mir nichts. Es muß möglich sein, mehrere URL's gleichzeitig in ein Feld zu kopieren, damit diese dann ohne weiteres Zutun nacheinander heruntergeladen werden.


    An Zitronella:

    Ist das nur einzeln oder auch gruppenweise möglich?

  • Ist das nur einzeln oder auch gruppenweise möglich?

    Einzeln

    Naja, wenn tatsächlich nichts weiter verfügbar ist, muß ich solch ein "normales" Programm installieren.

    Ich nutze dafür auch manchmal https://ugetdm.com/ da man dort die Verbindungen erhöhen kann.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Das Problem ist nur, dass aus den Beschreibungen fast immer von (nur) einem Video die Rede ist. Das nützt mir nichts. Es muß möglich sein, mehrere URL's gleichzeitig in ein Feld zu kopieren, damit diese dann ohne weiteres Zutun nacheinander heruntergeladen werden.


    Ist das wirklich so wichtig und sollte man nicht froh sein, dass es überhaupt auf diesem Weg, kostenlos und ohne jedes Zusatzprogramm möglich ist? Immerhin verstößt bereits der einzelne Download ganz klar gegen die Nutzungsbestimmungen von DailyMotion. Da muss man dann doch nicht noch mehr wollen, oder?