Tableiste unten

  • Firefox-Version
    Quantum 74
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe ein neues Gerät und wieder einmal das Problem mit der Justierung der Tab Leiste. Ich hätte sie gerne unten, darüber die Lesezeichenleiste, darüber die Webzeile und darüber die Menueleiste. Zudem möchte ich die Lesezeichen nur mit Schrift haben.

    Habe einige css codes von hier probiert, aber leider ohne Erfolg.

    chrome ist als Ordner eingerichtet

    userChromecss Ordner habe ich erstellt

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und Gruß Klaus

  • Hallo Andreas,

    habe ich soeben umgestellt.

    Hier das, was ich aus dem Forum verwendet habe:


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • Teste bitte mal:

    Edit:

    Code in Zeile 5 um !important erweitert.

  • userChromecss

    Die Datei heißt userChrome.css - mit Punkt!

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • die Datei über den Editor einzufügen?

    Ja.

    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

    Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf

    "Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"

    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

  • Das passt so auch nicht.

    Im Profilordner den Odner chrome erstellen.

    Im Ordner chrome eine userChrome.css Datei erstellen.

    Bei dir passt das mit den Dateiendungen nicht, siehe meinen Beitrag Nr. 9


    So muss das ausssehen:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (24. März 2020 um 17:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ich habe das Häkchen nun entfernt.

    Habe ich denn deinen Informationen nach die Ordner nicht im Profilordner erstellt?

    Bin auf die drei horizontalen Striche

    dann auf Hilfe

    dann Informationen zur Fehlerbehebung

    dann auf "Profilordner" Profilordner öffnen

    und habe die Einträge vorgenommen.

    Wo ist mein Fehler?

  • ...sorry, wenn ich begriffsstutzig bin, aber ich habe den Odner chrome und darin den Ordner userChrome.css und darin den Code mit dem Editor eingefügt

    Es gibt keinen Ordner userChrome.css, sondern nur die Datei userChrome.css. Und die muss in den Ordner chrome.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • aber der Eintrag ist gelb; ist das denn kein Ordner?

    Bei Typ steht Dateiordner

    Ja, weil duch ihn fälschlicherweise angelegt hast. Nochmal - weg damit!

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress