Inaktives Fenster vom Firefox

  • Die Titelleiste ist doch ein Windows-Element. Von daher sollte dort die gleichen Farben gelten wie bei anderen Fenstern auch. Anders ist es für die Menüleiste, dies ist ein Firefox-Element.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Anders ist es für die Menüleiste, dies ist ein Firefox-Element.

    LOL, Sorry das ist bei mir die Menüleiste. Ich habe die Titelleiste ausgeblendet.

    Mein Fehler.

    dann hat sich das Erledigt für mich.


    oh hat sich doch nicht Erledigt.

    kann mir mal jemand sagen wie das ganz oben alles heisst ?

    Da wo die Menüleiste ist, das komplett von links nach rechts.

  • kann mir mal jemand sagen wie das ganz oben alles heisst ?

    Da wo die Menüleiste ist, das komplett von links nach rechts.

    In der Menüleiste ganz links hast du die Menüschaltfläche, umgangssprachlich auch „Hamburger“ genannt. Rechts in der Menüleiste ist unter anderem die Download-Schaltfläche. Darunter ist die Navigationsleiste mit den Schaltflächen Seite zurück, Aktuelle Seite neuladen, Seite vor und Startseite. Rechts daneben ist die Adressleiste: Darin die Aktionen-Schaltfläche (drei Punkte), das Schildsymbol, das Schlosssymbol, das Benachrichtigungssymbol. Ganz rechts ist die Suchleiste. Was ganz unten ist, weiß ich nicht genau, dort sollte die Lesezeichen-Symbolleiste sein, aber mir scheint , du hast dort eine mit einem Benutzerskript angelegte Extrasymbolleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (24. März 2020 um 14:27)

  • In der Menüleiste ganz links hast du die Menüschaltfläche, umgangssprachlich auch „Hamburger“ genannt. Rechts in der Menüleiste ist unter anderem die Download-Schaltfläche.

    was da drunter ist, ist erstmal egal für mich.

    ich meine auch nur diesen Teil

    wenn ich die farbe mit folgendem Code ändere, dann passt es ja aber nicht wenn der Firefox halb hinter einen Fenster wie z.B. WindowsExplorer liegt. Dann ist die Farbe (red) genau die selbe als wenn ich Firefox ganz vorne und im Vollbild hätte.

    CSS
    #main-window{ 
        background: red !important;
     }
  • ich meine auch nur diesen Teil

    Was meinst du mit Teil? Du hast jetzt nur noch die Menüleiste abgebildet. Da weißt du doch, wie das heißt. Oder reden wir von CSS? Und was willst du da genau wie festgelegt haben? Bitte in Zukunft genau beschreiben, was du willst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bitte in Zukunft genau beschreiben, was du willst.

    dann versuche ich es mal mit ein Bld

    Der Firefox im Hintergrund und als Inaktives Fenster soll genau die selbe Farbe bekommen wie "Windos - Inaktives Fenster"

    Also der Firefox soll wenn nicht im vordergrund das dunkelgraue bekommen.

    alles klar jetzt 8o