Favoriten und Passwörter isoliert löschen

  • Firefox-Version
    ?
    Betriebssystem
    xp

    Hallo, in meinem Netzwerk befinden sich mehrere Rechner mit unterschiedlichen Systemen, aber alles synchronisiert. Ein w10, ein (.1, ein Iphon und ein XP.
    Den XP möchte ich von persönlichen Daten bereinigen ,ohne die anderen Rechner zu verändern.
    Kann ich die Favoriten und Passwörter isoliert löschen , und wie? Oder sollte ich den Browser ganz löschen, aber wie ? Danke. fra-wa

  • Hallo,

    den Rechner mit Windows XP solltest du komplett vom Netz nehmen, das ist aus Sicherheitsgründen unverantwortlich. Und wieso nennst du die Firefox-Version nicht? Die Firefox-Version ist für Firefox-Support grundsätzlich relevant.

    Wenn ein Löschen von Daten keine Auswirkungen auf andere Geräte haben soll, musst du das entsprechende Gerät vorher von der Synchronisation trennen. Das geht in den Firefox-Einstellungen im Reiter Sync. Das Löschen von Lesezeichen löscht natürlich keine Passwörter und umgekehrt.

  • Danke für die Hinweise. wo finde ich Reiter Sync. xp?

    und kann ich firefox zurücksetzen mit löschung von passwörtern und Favoriten? Oder wie kann ich die einzeln löschen ?

  • wo finde ich Reiter Sync.

    Schrieb ich doch: In den Firefox-Einstellungen. Der Reiter "Sync" ist dort nicht zu übersehen.

    xp?

    Was meinst du mit dieser Frage?

    und kann ich firefox zurücksetzen mit löschung von passwörtern und Favoriten?

    Du kannst über about:profiles ein neues Profil erstellen und zum Standard machen, das alte anschließend entfernen. Dann ist alles gelöscht.

    Oder wie kann ich die einzeln löschen ?

    Auch hier ist mir nicht klar, was genau du wissen willst. Einzelne Passwörter kannst du bei den Passwörtern löschen, einzelne Lesezeichen bei den Lesezeichen. Oder weißt du nicht, wie du Passwörter und Lesezeichen in Firefox betrachtest? Ich ging davon aus, dass das klar wäre, wenn du immerhin weißt, dass du einzelne löschen möchtest. Bitte sei präzise, was genau dein Problem ist.

  • fra-wa: hast du nicht schon im Thunderbird-Forum sinngemaäß gefragt mit der Begründung, dass du den XP-Rechner verschenken willst an jemand, der nur ein wenig Internet und E-Mail damit machen will? ICH frage mich dabei, wen du so sehr hasst, dass du ihm diese uralte Kiste aufdrückst - oder ob du nur die Entsorgungskosten im Wertstoffhof sparen willst.

    XP kann man guten Gewissens nur noch offline nutzen. Wer sich damit auskennt, kann auf der Hardware Linux installieren, man kann das Ding im Server als Serverlein laufen lassen .... aber als Geschenk taugt das echt nicht mehr.

    MfG

    Drachen