Nach Update auf FF Version 74.0 Einträge Lesezeichen-Symbolleiste nur untereinander

  • Ich hab zwischen die Lesezeichen mit Rechtskklick einen neuen Ordner erstellt und dann ohne was zu ändern gleich auf OK geklickt, da hat sich nichts getan. Habe auch die URL dieser Seite ausgeschnitten und als Lesezeichen einzufügt, ohne Ergebnis.

  • Da gibt es kein OK, sondern Hinzufügen. :/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @milupo Ja, meinte Hinzufügen meinte Ich sry

    @2002Andreas wenn Ich Firefox im Abgesicherten Modus starte, habe Ich überhaupt keine Lesezeichen - ist das normal so?

    Ich habe gerade gemerkt, dass Seite 6 von diesem Threat (hatte Ich vorhin zwischen den Lesezeichen eingefügt) zu den Lesezeichen hinzugefügt wurde (hat jetzt einen blauen Stern in der Adressleiste) nur sieht man das Lesezeichen nicht.

  • Ich habe gerade gemerkt, dass Seite 6 von diesem Threat (hatte Ich vorhin zwischen den Lesezeichen eingefügt) zu den Lesezeichen hinzugefügt wurde (hat jetzt einen blauen Stern in der Adressleiste) nur sieht man das Lesezeichen nicht.

    Du solltest ja auch auf die Lesezeichenleiste mit der rechten Maustaste klicken und nicht auf den Stern. Aber selbst, wenn du auf den Stern klickst, kannst du in dem erscheinenden Fenster die Lesezeichen-Symbolleiste noch auswählen. Wie Andreas im vorigen Beitrag schrieb, ist der Ordner „Weitere Lesezeichen“ der Ordner, wo die Lesezeichen standardmäßig abgelegt werden. Die siehst du nur über die Bibliothek oder die Sidebar.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habs gerade nochmal im Abgesicherten Modus probiert.

    Da habe ich eine Zeile mit dem Symbol am Ende um die weiteren in einer fortlaufenden Liste anzuzeigen (ganz am Ende waren auch die neu erstellten Ordner).

    Habe als Test ein paar vorgereiht, diese werden jetzt angezeigt dafür aber die die am Schluss der 2. Reihe waren nicht mehr (die Anzahl der angezeigten ist gleichgeblieben).

    @milupo hab ja auch nicht drauf gecklickt (sondern per Rechtsklick eingefügt), ist mir nur wie gesagt beim Firefox Neustart aufgefallen dass er jetzt aktiviert ist.

  • Genau, da hört es wie im Bild oben nach ein paar Symbolen in der 2. Reihe auf und alles neu eingefügte wir mir nur im Abgesicherten Modus ganz zum Schluss angezeigt.

    Ich glaub am Besten ist wenn Ichs erstmal so lasse und im Abgesicherten Modus die nicht mehr anzeigbaren Lesezeichen in die Ordner aufteile die Ich habe.

  • Genau, da hört es wie im Bild oben nach ein paar Symbolen in der 2. Reihe auf und alles neu eingefügte wir mir nur im Abgesicherten Modus ganz zum Schluss angezeigt.

    Fügst du eventuell nur im abgesichter Modus ein? Seltsam. stelle doch mal ein Bildschirmfoto ein. Im Moment weiß ich nicht so recht, was bei dir los ist. Und, was willst du eigentlich genau?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein, das Einfügen hatte Ich im normalen Modus gemacht.

    Ich hätte gerne wieder alle Lesezeichen angezeigt, einfach wegen der Gewohnheit her, Ich wusste wo sich welches befindet und war durch einen Klick auf der jeweiligen Seite.

    Aber wie gesagt am Besten sortiere und gewöhne Ich mich um.

    Will euch nicht noch länger aufhalten.

    Auf jeden Fall danke nochmal für die Erklärungen :)

  • Ich habe normal mehr Lesezeichen/Ordner als die, die gerade angezeigt werden.

    Und wo sind die nun hin? Hattest du die wirklich in der Lesezeichen-Symbolleiste oder sind die nicht in Wirklichkeit im Ordner "Weitere Lesezeichen" oder "Lesezeichen-Menü"? Und wenn sie in der Lesezeichen-Symbolleiste waren, wohin hast du sie dann vorhin verschoben, oder hast du sie gar gelöscht?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ milupo Die wurden mir nicht mehr angezeigt, nur im abgesicherten Modus (einreihig und der Rest in einer Fortlaufenden Liste). Gelöscht hatte Ich gar nix, nur welche die Ich öfter brauche hochgeschoben (Reihenfolge geändert)


    Habe gerade nochmal etwas rumexperimentiert und herausgefunden, dass es scheinbar eine Maximale Anzahl an Lesezeichen/ Symbolen bei Verwendung von diesem Code (Post #90) gibt.

    Habe die Namen der Ordner verlängert und die 2. Zeile wurde länger, dann hab Ich den Ordnern nur jeweils einen Buchstaben gegeben und die Reihe wurde kürzer. (siehe Bilder unten)

    Von der Anzahl der angezeigten Lesezeichen hat sich in beiden Fällen im Vergleich zu vorhin (Bild Post #115) nichts geändert.

    Habe also die nicht mehr angezeigten Lesezeichen (im abgesicherten Modus) in die Ordner aufgeteilt. Jetzt kann Ich wieder jedes Lesezeichen verwenden.

    Vielen Dank nochmals für die Rückmeldungen und die Investierte Zeit

    Habe das Forum auch gleich zu den Lesezeichen hinzugefügt und werde bei Gelegenheit mal durchstöbern.

    LG und schönen Abend noch

  • Ich verstehe immer noch nicht, was du für ein Problem hast. Eine Lesezeichenreihe kann nur voll werden, wenn du auch ausreichend Lesezeichen hast. Der CSS-Code enthält keine fest definierte Länge einer Lesezeichenreihe, sondern bricht am Ende des Fensters rechts um. Festgelegt sind die Mindesthöhe der Lesezeichenreihe (20 px) und die Anzahl der Reihen (5) siehe Zeile 11 im CSS-Code. Dadurch ist die Gesamthöhe 100px. Wenn du mehr Reihen brauchst, erhöhe z. B. von 5 auf 6 oder 7. Aber wenn du keine Lesezeichen hast ... Mache mal ein Bildschirmfoto vom abgesicherten Modus, damit ich sehe, welche Lesezeichen dir im Normalmodus fehlen. Du musst auch noch irgendeinen anderen Code haben, denn deine Lesezeichen sind durch senkrechte Trenner voneinander abgegrenzt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hatte wie geschrieben noch einige Lesezeichen, die nicht mehr angezeigt wurden, habe diese vorhin im abgesicherten Modus in die Ordner aufgeteilt (Kann davon also keinen Screenshoot nehr machen).

    Damit ist das Problem zwar nicht gelöst, aber für mich akzeptabel geregelt.

    Wollte nur abschließend meine Vermutung mitteilen, natürlich könnte es auch einen anderen Grund haben.

    Andere Codes habe Ich keine, die Trenner die du meinst sind alte Überbleibsel, habe Ich damals beim Erstellen der Lesezeichen mit Rechtsklick -> neue Trennlinie mal erstellt, hat mir damals so gefallen.

  • Habe gerade nochmal etwas rumexperimentiert und herausgefunden, dass es scheinbar eine Maximale Anzahl an Lesezeichen/ Symbolen bei Verwendung von diesem Code (Post #90) gibt.

    Mein Problem bezieht sich darauf. Es scheint wirklich eine Begrenzung zu geben? Ich verwende den Code aus #23. Soweit funktioniert das auch. Allerdings werden damit nicht mehr alle Tabs in der mehrzeiligen Tabreihe angezeigt. Bei mir hört es dann am Anfang der 4. Reihe auf. Dementsprechend werden neu abgelegte Tabs in der mehrzeiligen Tabreihe dann auch nicht mehr angezeigt. Die Speicherung an sich funktioniert aber, in der Menü-Lesezeichen-Lesezeichensymbolleiste werden alle Tabs korrekt angezeigt, auch die neu abgelegten. (meine Menü-Lesezeichen-weitere Lesezeichenleiste ist leer)

    Wenn ich nun den Code verändere:

    }

    #PersonalToolbar toolbarbutton {

    min-height: 15px !important;

    max-height: 15px !important;

    }

    dann zeigt er mir wieder alle Tabs in der mehrzeiligen Tabreihe an, auch neu hinzugefügte.

    Allerdings würde ich gerne wieder die Tab-Benennung auf 20px haben. Dann allerdings macht er irgendwann Schluss.

    Es scheint also irgendeine Begrenzung vorzuliegen??? Könnt ihr da helfen.

    Mein vollständiger Code:

    Spoiler anzeigen

    /* Mehrstufige Lesezeichen-Symbolleiste */

    #PersonalToolbar {

    max-height: calc(20px * 6) !important;

    }

    #personal-bookmarks,

    #PlacesToolbar,

    #PlacesToolbar > hbox {

    display: block;

    }

    #PersonalToolbar toolbarbutton {

    min-height: 15px !important;

    max-height: 15px !important;

    }

    #PlacesToolbarItems {

    max-height:120px!important;

    display: flex!important;

    flex-wrap: wrap!important;

    overflow-x: visible!important;

    overflow-y: auto!important;

    }

    #PlacesToolbar,

    #PersonalToolbar > scrollbar {

    -moz-window-dragging: no-drag !important;

    }

    #PlacesToolbar #PlacesChevron {

    display: none;

    }

    }

    Mit 15px

    Mit 20px

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiswen (22. März 2020 um 10:17)

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

    So ganz steige ich nicht durch um was es dir geht.:/

    Du schreibst von:

    Tabs in der mehrzeiligen Tabreihe

    In diesem Thread geht es aber um eine mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste.

    Auf deinem Screenshot sind deine Lesezeichen wie ich mal vermute.

    Womit hast du die Icons/toolbarbutton erstellt dafür?

    Hier sieht das mit dem Code so aus:

    Und da werden 6 Reihen angezeigt. Die kann ich auch beliebig erweitern ohne Begrenzung.

  • Danke für die nette Begrüßung. :)

    Ganz grundsätzlich, ich weiß, dass es sehr schwer zu verstehen ist, was ich meine und es fällt mir auch schwer das richtig rüberzubringen. Entschuldigung dafür und vielen Dank, das du dir überhaupt die Zeit nimmst, meine komplizierte Beschreibung zu verstehen!!!

    Mir geht es um die die mehrzeilige Lesezeichen Symbolleiste.

    Auf deinem Screenshot sind deine Lesezeichen wie ich mal vermute.

    Womit hast du die Icons/toolbarbutton erstellt dafür?

    Hier sieht das mit dem Code so aus:

    Und da werden 6 Reihen angezeigt. Die kann ich auch beliebig erweitern ohne Begrenzung.

    Die Icons/Bilder hab ich der Privatsphäre wegen verfremdet, damit man nicht der Bilder wegen Rückschlüsse auf die Seite ziehen kann. ;) Alle verfremdeten Icons sind Seiten.

    Was bei dir anders ist: du hast viele Ordner abgelegt samt Beschriftung um zu zeigen, dass der Platz nicht begrenzt ist und viele Zeilen generiert werden können. Mengenmäßig ist das aber wenig. Der Unterschied: ich hab extrem viele Seiten abgelegt, mit meist nur einem Buchstaben/ Zahl benannt und komm auf ~100 Lesezeichen.

    Und trotz dessen, das der Code den entsprechenden Platz bieten sollte, hört der Firefox in der mehrzeiligen Lesezeichen-Symbolleiste irgendwann auf, die letzten Lesezeichen anzuzeigen. Wenn ich neue Lesezeichen ablegen wollte, wurden die in der mehrzeiligen Leiste auch nicht mehr angezeigt, obwohl sie vollständig in der Menüzeile unter Lesezeichen und dann Lesezeichensymbolleiste angezeigt werden.

    Meine erste Vermutung war also, das die Anzahl/ Menge an Lesezeichen begrenzt ist. Das kann es aber aber nicht sein, weil wenn ich die "Größe/ Höhe" im Code (Original 20px) reduziere (bspw. 15px), werden alle Lesezeichen angezeigt.

    In Screenshot 1 habe ich die Größe/Höhe im Code auf 15px verringert, es werden alle Lesezeichen angezeigt und auch neu hinzugefügte Lesezeichen werden in der mehrzeiligen Lesezeichen Symbolleiste dargestellt.

    Spoiler anzeigen

    }

    #PersonalToolbar toolbarbutton {

    min-height: 15px !important;

    max-height: 15px !important;

    }

    bitte auf das Ende achten

    In Screenshot 2 habe ich im Code die Göße/Höhe 20px genommen (so hätte ich es gern und so habt ihr es vermutlich auch alle).

    Aber dann hört er am Ende auf die Lesezeichen, die noch da wären, anzuzeigen.

    Beide Screenshots sind also identisch was die Lesezeichen angeht, da habe ich nichts verändert. Nur die Größe/Höhe im Code ist verändert worden.