Nach Update auf FF Version 74.0 Einträge Lesezeichen-Symbolleiste nur untereinander

  • Nein, hatte die Datei mal erstellt mit einem Code für die Lesezeichenliste. Vorhin die Datei komplett geleert und den neuen Code eingefügt.

    Bin jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube diesen Code hatte ich vorher:

    Spoiler anzeigen
    /* Tableiste mehrreihig */
      
     @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml){
      
     :root {
      --tabs-lines: 3!important;
      --tab_min_width_mlt: 150px;
      --tab_max_width_mlt: 150px;
      --tab-min-height_mlt: var(--tab-min-height,33px);
     }
      
     #tabbrowser-tabs {
      min-height: unset !important;
      padding-inline-start: 0px !important;
     }
      
     .scrollbutton-up[orient="horizontal"][part]~spacer,
     .scrollbutton-up[orient="horizontal"][part],
     .scrollbutton-down[orient="horizontal"][part] {
      display: none !important;
     }
      
     scrollbox[part][orient="horizontal"] {
      display: flex;
      flex-wrap: wrap;
      overflow-y: auto;
      max-height: calc(var(--tab-min-height_mlt) * var(--tabs-lines));
     }
      
     #tabbrowser-tabs > .tabbrowser-arrowscrollbox {
      overflow: -moz-hidden-unscrollable;
      display: block;
      margin-bottom: -1px !important;
     }
      
     .tabbrowser-tab {
      height: var(--tab-min-height_mlt);
      border: 1px solid black !important;
     }
      
     #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab[pinned] {
      position: static !important;
      margin-inline-start: 0px !important;
     }
      
     .tabbrowser-tab[fadein]:not([pinned]) {
      flex-grow: 1;
      min-width: var(--tab_min_width_mlt) !important;
      max-width: var(--tab_max_width_mlt) !important;
     }
      
     .tabbrowser-tab > stack {
      width: 100%;
      height: 100%;
     }
      
     #tabbrowser-tabs .scrollbutton-up,
     #tabbrowser-tabs .scrollbutton-down,
     #alltabs-button,
     :root:not([customizing]) #TabsToolbar #new-tab-button,
     #tabbrowser-tabs spacer,
     .tabbrowser-tab::after {
      display: none !important;
     }
      
     #TabsToolbar #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab[pinned] .tab-close-button {
      visibility: hidden !important;
      display: block !important;
      -moz-margin-start: -18px !important;
     }
      
     #main-window[tabsintitlebar] #tabbrowser-tabs {
      -moz-window-dragging: no-drag !important;
     }
      
     }
  • Der Code ist aber für die mehrzeilige Tableiste, nicht für die Lesezeichenleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann ist alles klar;)

    Der Code ist für Tableiste mehrreihig:!:

    Der Thread hier geht aber um die Lesezeichenleiste mehrreihig.


    Dein Code für die mehrzeilige Tableiste funktioniert einwandfrei.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (14. März 2020 um 19:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sry, hatte das falsche kopiert.

    Es geht mir um die Lesezeichen (siehe Bildanhang im ersten Post von mir), da Ich den vorigen Code gelöscht hatte, habe ich ihn per Google gesucht.

    Hatte anscheinend nicht genau gelesen, habe mich nur vom Aufbau her an diese Webseite erinnert und mit dem Code von dort hatte Ich bis heute 3 Reihen Lesezeichen

  • Hi :)

    Ich weiß jetzt was der Fehler war.

    Ich hatte die Datei userChrome.css über die Windowssuche gesucht und geöffnet, scheinbar habe Ich noch eine 2. gleichnamige Datei.

    Habe mir den Firefox Ordner über Firefox --> "Informationen zur Fehlerbehebung" geöffnet und diese Datei aktualisiert.

    Dann hats geklappt, habe jetzt aber "nur" 1 1/2 Zeilen.

    Kann Ich das noch irgendwie vergrößern, ist zwar viel besser, aber ein paar Lesezeichen mehr wären toll.

    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe

  • Dann hats geklappt, habe jetzt aber "nur" 1 1/2 Zeilen.

    Kann Ich das noch irgendwie vergrößern, ist zwar viel besser, aber ein paar Lesezeichen mehr wären toll.

    Das kannst du doch einfach testen, klicke mehrmals rechts auf die Lesezeichenleiste und wähle immer Neuer Ordner..., bis dann ein Eintrag in die nächste Zeile rutscht. Dann weißt, dass es funktioniert. Für die Lesezeichenlieste ist es egal, ob da ein Lesezeichen oder Ordner ist. Am Ende löschst du die leeren Ordner wieder.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Moin,

    genau diesen Test habe ich gerade mit Erfolg ausgeführt. Wenn ich noch mehr Ordner einsetzen möchte, so bildet sich rechts ein Scrollbalken, da die nächsten Ordner sich dann hinter der Tableiste verstecken müssen.

    Lucky rabbit hat in seinem Beispiel bereits 60 Lesezeichen stehen. Kann es sein, dass die Anzahl der LZ für die Mehrstufigkeit ausschlaggebend ist?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Lucky rabbit hat in seinem Beispiel bereits 60 Lesezeichen stehen. Kann es sein, dass die Anzahl der LZ für die Mehrstufigkeit ausschlaggebend ist?

    Der Platz muss reichen. Er hat zum Beipiel nur die Symbole als Lesezeichen. Da geht mehr hin. Ich habe hier auch den Text dazu. Das braucht mehr Platz. Im Code den Andreas in Beitrag #104 hinter dem Link angegeben hat, wird auch die Anzahl der Reihen festgelegt. Dieser Code verwendet keine Scrollleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke für die Rückmeldungen.

    Ich habe normal mehr Lesezeichen/Ordner als die, die gerade angezeigt werden.

    Wenn Ich einen neuen Ordner erstelle ändert sich gar nichts (er wird auch nicht hinzugefügt egal an welcher Stelle Ich ihn einzufügen versuche)

  • Wenn Ich einen neuen Ordner erstelle ändert sich gar nichts (er wird auch nicht hinzugefügt egal an welcher Stelle Ich ihn einzufügen versuche)

    Da machst du etwas falsch. Löschst du etwas den Platzhaltertext "Neuer Ordner" heraus? Dann ist es logisch, dass du gar nichts siehst. Zum Testen musst du den Text drin lassen.

    EDIT: Doch, du solltest wenigstens das Ordnersymbol sehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress