Download funktioniert nicht

  • Version
    iOS 13.3.1, iPad 4 mini

    Hallo zusammen! Ich habe seit zwei Monaten ein iPad. Vorher hatte ich lange ein Android-Tablet (wo es das Problem nicht gab). Leider kann ich Dateien (egal ob pdf, docx etc.) nicht herunterladen. Sie öffnen sich einfach nur im neuen Tab. Ich habe nicht herausfinden können, was ich falsch mache. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

    LG, Anke

  • Das ist aber kein PDF, sondern ein Text-Dokument von Word (.doc) .

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das ist aber eine Word-Datei, die ist nicht für den Browser bestimmt. Die solltest du mit Word öffnen. Hast du nicht einen PDF-Link? Standardmäßig ist da die Vorschau im Browser eingestellt. Du kannst das ändern:

    Gehe ins Menü Extras --> Einstellungen --> Allgemein --> Anwendungen

    Wähle dort bei Portable Document Format (PDF) statt Vorschau in Firefox z. B. Datei speichern oder Mit ... öffnen aus. Statt der Pünktchen steht da der Name eines PDF-Programms, das du installiert hast.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dass es keine PDF-Datei ist, schrieb AngelOfDarkness bereits elf Minuten früher

    Das mag ja sein, aber er tat das als ich meinen Beitrag schrieb. Ich kann mir natürlich eine lange Frist setzen und sehen, ob da einer antwortet. Und schreibe dann erst meine Antwort, in der freudigen Erwartung, dass dann doch noch einer geschrieben hat. Eins werde ich jedoch nicht tun. Mich unter Zeitdruck setzen.

    Anwendungen gibt es auf iOS auch nicht

    Gut, das habe ich übersehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo! Vielleicht hab ich noch nicht gut genug beschrieben, was mein Problem ist. Es ist egal,ob PDF, DOC, DOCX,etc. Pp. ... ich kenne es von meinem Android-Tablet früher, vom Laptop, vom PC, dass ich eine Datei herunterladen und speichern kann. Das geht jetzt mit Firefox auf meinem iPad nicht mehr. Das Dokument öffnet sich einfach in einem neuen Tab und ich finde keine Möglichkeit, wie ich es herunterladen kann, um damit als Datei, wo auch immer, weiterzuarbeiten oder die Datei weiterzuversichernden (ich könnte dann nur den Link verschicken, das will ich aber nicht, sondern möchte die Datei verschicken). Es wird mir nix unter „Download“ angezeigt. Nada. Ich vermute, es liegt an irgendwelchen Einstellungen des Browsers, aber ich finde nix ... ??

  • Und des Rätsels Lösung lautet wie? ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)