Kopieren mit der Maus geht nicht mehr

  • Firefox-Version
    Firefox 72.0.2 (64 bit ),
    Betriebssystem
    Windows 7 Pro


    Hallo Community,


    seit einiger Zeit kann ich auf Internetseiten mit der li. Maustaste nicht mehr markieren, um z.B. zu kopieren. Wenn nach einigem Hin-und Her und fummeln das dann gelingt, kann ich wiederum mit der re. Taste nicht das Kontextmenü zum kopieren aufrufen. Mit Strg. und C kann ich den markierten Bereich dann kopieren und z.B. in Word mit der re. Maustaste oder mit Strg. V einfügen. An der schnurlosen Maus ( Logitech MX Master ) kann es nicht liegen, weil dasselbe Problem mit einer anderen USB-Maus auch auftritt. In den anderen Programmen ( Word, E-Mail usw. ) funktionieren die Tasten einwandfrei. Kann das sein, daß das mit Firefox zusammenhängt ? :rolleyes:


    Habe ich vielleicht irgendwann und irgenwo einen Schalter umgelegt oder Einstellung verändert ? Hoffe, daß jemand das Problem kennt und mir eine Lösung vorschlagen kann. Vielen Dank.


    Beste Grüße


    pitimas


    PS.: Windows 7 Pro, Grafik: NVIDIA/GForce GTX 550Ti, Firefox 72.0.2 (64 bit ), Thunderbird 68.5.0 (32 bit )


    :rolleyes:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo 2002Andreas,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und das war dann auch schon die Lösung. Habe 4 verdächtige Erweiterungen deaktiviert und die Maus ging wie früher. Nach zwei weiteren Versuchen hatte ich den Übeltäter entdeckt. Es war meine letzte installierte Erweiterung vor ca´6 Wochen und da begannen auch in etwa die Probleme mit der Maus. Es ist die Erweiterung: "ScrollAnywhere". = Deaktiviert und alles läuft wie immer. Nochmals Dank an Euch allen und bis zum nächsten Problem.

    Aber mit 78 schlage ich mich eigentlich noch relativ gut durch den digitalen Dschungel.

    Freundliche Grüße

    pitimas