FF soll beim Start "vergessen"

  • Firefox-Version
    72.0.2
    Betriebssystem
    W10 Home

    moin, moin...

    Was macht eigentlich der "vergessen"-Button: und kann man das nicht austomatisch beim FF-Start ausführen?

    Oder irgendwo was entsprechendes einstellen?

    Hintergrund meiner Frage:

    Nach dem Start sieht mein FF so aus:

    Ich muß dann den Vergessen-Button (mit rotem Pfeil markiert) drücken und den Requester abnicken, damit (m)eine zusätzliche (Such-)Leiste angezeigt wird:

    Mir fehlen dann zwar Cookies und Chronik der letzten 5 Minuten, aber das nehm ich gerne inkauf (solange die Chronik nicht komplett weg ist), um meine Leiste zu bekommen.

    Im Normalbetrieb stört mich das nicht, aber wenn ich beim anpassen/pimpen/testen meines FF oft neustarten muß, nervts doch etwas.

    W11 Home 64bit - FF120.x

    Einmal editiert, zuletzt von harff182 (25. Januar 2020 um 20:24)

  • Schau mal hier: https://support.mozilla.org/de/kb/vergesse…eche-in-firefox

    Du kannst einstellen, dass Firefox beim Beenden Teile oder alles der Chronik löschen soll. https://support.mozilla.org/de/kb/neueste-…laischen-lassen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Aber dann ist alles weg, nicht nur "die letzten 5 Minuten"...

    ...wobei ich eh nicht verstehe, wie das Löschen der Cookies und Chronik der letzten 5 Minuten das Auftauchen der Leiste fördert.

    W11 Home 64bit - FF120.x