Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt

  • Das hatten wir hier schon:

    Ja, milupo, daran kann ich mich gut erinnern. Die Details, die hatte ich nicht mehr auf dem Radar. Aber da muss es doch eine Lösung geben, die Experten sind hier gefragt. Andere Sache, hier geht es ja um Sekunden, mir würde auch ein Intervall von einer Minute reichen. Kann ich den Wert so weit erhöhen ?

    Grüße vom FuchsFan

  • Andere Sache, hier geht es ja um Sekunden, mir würde auch ein Intervall von einer Minute reichen. Kann ich den Wert so weit erhöhen ?

    1 Minute sind 60000 Millisekunden, probiere es einfach. BrokenHeart hatte den Wert auf 5000 Millisekunden erhöht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Da hingt dann die Zeit immer 1 Min. hinterher.

    Achso, und wenn das so eingestellt ist, dann brauche ich auch keine Sekundenanzeige mehr, weil sie die zeit über stehenbleibt.

    Grüße vom FuchsFan

  • Du kannst ja immer weiter reduzieren, vielleicht gibt es einen Optimalwert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du kannst ja immer weiter reduzieren, vielleicht gibt es einen Optimalwert.

    Ja, den habe ich gerade eingestellt, Zeile 66 muss auf 1000 bleiben, und bei Zeile 32 zweimal // davor, das ist i.M. die Lösung. Sekunden? Mich treibt ja niemand.;)

    Grüße vom FuchsFan

  • Guten Morgen!

    Ich hoffe, dass der folgende Wunsch zu dieser Thematik, der letzte sein wird.:rolleyes:

    Diesen Code z.B. von hier RE: Hintergrundfarbe der Menüs/Lesezeichen/Kontextmenü - mit Hover-Effekt habe ich ja in Gebrauch. Zusätzlich noch die Codes von Endor für die Icons. (https://github.com/Endor8/CSS/tre…Men%C3%BCleiste).

    Jetzt das Problem, es vertragen sich einige Codes nicht, wenn sie zusammen verwendet werden. Weil in meinem und auch in dem von Endor der Hover-Effekt mit eingebaut ist (ständiges Flackern beim Überfahren mit der Maus). Nun habe ich aus dem Code für die betreffenden Kontextmenüs die Hover-Bestandteile gelöscht. Damit ist das Flackern weg, und es wird aus meinem Code auch die fette blaue Schrift angezeigt, aber es fehl natürlich der Hintergrund . Das betrifft die Kontextmenüs aus der Lesezeichen-Symbolleiste für Ordner und einzelne Lezezeichen (siehe Bilder).

    Wie kann ich diese direkt ansprechen, und damit den Hover-Effekt erzielen, ohne das es zu gegenseitigen Behinderungen kommt?

    Grüße vom FuchsFan

  • ohne das es zu gegenseitigen Behinderungen kommt?

    Da ich deinen geänderten Code nicht habe, so kannst du nur den Hintergrund ansprechen:

    CSS
    #PlacesToolbarItems toolbarbutton.bookmark-item menuitem:hover,
    #PlacesToolbarItems toolbarbutton.bookmark-item menu:hover {
      -moz-appearance: none!important;
      background: lime !important;
    }
  • Jetzt habe ich mal versucht die einzelnen ID anzusprechen, das funktioniert dann, wie z.B diese beiden Einträge.

    CSS
    #placesContext_new\:folder:hover,
    #placesContext_new\:bookmark:hover {
      -moz-appearance: none!important;
      background: lime !important;
    }

    Grüße vom FuchsFan

  • Das kannst du auch verkürzen:

    Da habe ich auch schon dran rumgebastelt, aber dass es mit den vier Zeilen funktioniert, da wäre ich nie drauf gekommen. Ich habe mir zwar von Endor die Lesezeichen.css genommen, und dann alle ID aufgeführt, funktioniert auch.

    Top, Andreas, das gefällt mir aber besser. Danke!! :thumbup::thumbup::)

    Grüße vom FuchsFan

  • Ja.

    Einzeln, ja. In Verbindung mit dem restlichen Code nicht, Ich bleibe bei deinem ersten Vorschlag, damit ist es gut.

    Dazu noch eine Sache, bei Hover sind ja bei Endor auch immer die Icon mit eingebunden, das ist ja jetzt nicht der Fall.

    Nun habe ich gedacht (nun muss ich schmunzeln:/), wenn ich die Zeile einkürze, dass das Icon trotzdem zu sehen ist. Nichts da.

    Der Code:

    CSS
    #placesContext > menuitem:hover{
           -moz-appearance: none !important;
           margin-left: 30px !important;
           padding: 1px !important;
           background:yellow!important;
        }

    Das Bild dazu:

    Hast du noch eine Idee?:rolleyes:

    Grüße vom FuchsFan

  • Ich habe ja auch einige Icons im Kontextmenü, und dafür dann jeweils auch einen extra hover Eintrag.

    Daran habe ich auch schon gedacht, es braucht nicht für jede Zeile ein Icon sein, sondern für alle aus dem Ordner icons ein PNG-Grafik (16x16), Endor hat ja auch welche dabei.

    Wie müsste dann in diesem Fall der Code lauten, zeigst du mir das bitte.

    Grüße vom FuchsFan

  • Nur als Beispiel.