FocusLastSelectedTabKlick.uc.js will nicht mehr

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    72.0.1
    Betriebssystem
    Win 10

    Hi Leute...
    wenn ich viele Tabs offen habe und wechsle auf nen anderen Tab...musste ich dann nur im Tab, zu dem ich gewechselt bin, auf den Tabreiter klicken und bin dann automatisch wieder zurück gesprungen zu dem Tab, von dem ich kam. Also es wurde der Fokus auf den zuletzt selektierten Tab gelegt, von dem ich kam. X/:) Dazu hatte ich folgendes Script:

    Wer von euch schlauen Jungs kann mal drüber schauen und das Ding wieder zum Laufen bringen?! :/:whistling:^^
    Das wäre echt super und nett!!! :love::*:thumbup:


    Danke schon mal im Voraus! :thumbup:8)

    • Hilfreichste Antwort

    Habe bei beiden Skripten noch einen kleinen Fehler beseitigt:


    Wenn der vorher selektierte Tab geschlossen wurde (ohne vorher den sichtbaren Focus zu bekommen) wurde im Skript beim Anklicken des aktuell selektierten Tabs versucht, diesen geschlossen Tab wieder zu öffnen. Jetzt wird vorher abgefragt, ob der vorher selektierte Tab zwischenzeitlich geschlossen wurde.


    Bitte updaten!


    FocusLastSelected.uc.js :


    FocusLastSelectedExt.uc.js (mit Berücksichtigung des Doppelklicks):

  • Bitte mal testen:

  • Habe die Funktion noch etwas aufgebohrt, dass jetzt auch Doppelklicks erkannt werden ( z.B wenn man das Script 'Dblclick_OpensTab.uc.js' gleichzeitig benutzen möchte).

  • Also bei mir laufen beide Scripte ( auch in der Nightly ).

    Was genau funktioniert denn nicht? Hat das erste Script überhaupt keine Funktion oder ist es bei dir fehlerhaft?


  • Habe die Funktion noch etwas aufgebohrt, dass jetzt auch Doppelklicks erkannt werden ( z.B wenn man das Script 'Dblclick_OpensTab.uc.js' gleichzeitig benutzen möchte).

    Funzt einwandfrei! Juchhuuuu....i frei mi!!! :D:D:D
    Vielen Dank dir nochmals....du " Held des Codes " ;)8o....hast mir sehr geholfen.

    Hab dein zweites Script mit der Doppelklickerkennung genommen. Gefällt mir dadurch besser. Obwohl...der erste Entwurf lief bei mir auch einwandfrei. ;)

    Gibt es eigentlich sowas wie ne Sammelstelle für alle neuen, überarbeiteten scripts bzw. css...die mit dem aktuellen FF laufen??? Wäre nicht schlecht. Würde alles erleichtern für User, die auch auch was suchen.

    Danke nochmals und viele Grüße :thumbup:^^

  • pascallo : Danke für dein nettes Feedback :thumbup::). Freut mich, wenn es bei dir funktioniert ...


    Aber "Held des Codes" (^^) bin ich unter Garantie nicht. Da gibt es hier im Forum Leute (z.B aborix, Sören usw), die sich mit der 'Skripterei' bei Weitem besser auskennen und auch mehr Erfahrung besitzen. Wenn es etwas komplizierter oder FF-spezifischer wird, dann streck ich programmatisch 'alle Viere von mir'...;)


    mr.b.:

    Da kann ich nur die Standard-Vorschläge machen, die da wären:

    - nochmal kopieren und darauf achten, dass der gesamte Code mitkopiert wird.

    - Verzeichnis 'startupCache' löschen.

    - Alle anderen Skripte, die du im chrome-Verzeicnis hast, mal testweise verschieben, umbennen.

    Ansonsten wüsste ich auch nicht, warum bei dir das erste Skript nicht funktioniert. :/

    • Hilfreichste Antwort

    Habe bei beiden Skripten noch einen kleinen Fehler beseitigt:


    Wenn der vorher selektierte Tab geschlossen wurde (ohne vorher den sichtbaren Focus zu bekommen) wurde im Skript beim Anklicken des aktuell selektierten Tabs versucht, diesen geschlossen Tab wieder zu öffnen. Jetzt wird vorher abgefragt, ob der vorher selektierte Tab zwischenzeitlich geschlossen wurde.


    Bitte updaten!


    FocusLastSelected.uc.js :


    FocusLastSelectedExt.uc.js (mit Berücksichtigung des Doppelklicks):

  • Habe bei beiden Skripten noch einen kleinen Fehler beseitigt:


    Wenn der vorher selektierte Tab geschlossen wurde (ohne vorher den sichtbaren Focus zu bekommen) wurde im Skript beim Anklicken des aktuell selektierten Tabs versucht, diesen geschlossen Tab wieder zu öffnen. Jetzt wird vorher abgefragt, ob der vorher selektierte Tab zwischenzeitlich geschlossen wurde.


    Bitte updaten!

    Das war mir gar nicht aufgefallen....:/8)

    Alles klar! Vielen Dank für dein Bemühen! ^^

  • Noch eine Frage: ich suche verzweifelt das oben erwähnte Skript Dblclick_OpensTab.uc.js . Google bringt nicht ein einziges Ergebnis bei github auch nicht. Hat es vielleicht einen leicht abweichenden Namen?

  • mr.b.: Sorry, ich meinte weiter oben nicht das Script 'Dblclick_OpensTab.uc.js' (das öffnet ja einen Tab bei Doppel-Klick auf die Tab-Leiste) sondern 'Dblclick_ReloadTab.uc.js' (Neuladen bei Doppel-Klick auf den Tab). Nur das ist ja hier relevant.


    Jetzt weiß ich nicht welches Skript du haben möchtest. Hier einfach beide.


    Dblclick_OpensTab.uc.js:

    Bei addTrustedTab('xxxx') bei Bedarf eine url eingeben


    Dblclick_ReloadTab.uc.js: