Beiträge von pascallo

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hi Leute....:)
    Es gibt ja beim Anpassen leider nur noch den flexiblen Leerraum. X( Ich würde gerne ein paar senkrechte Trennlinien in die mit Pfeilen markierten Leisten einfügen. Leider bin ich wie immer völlig ahnungslos. ?( Hätte jemand ne Idee bzw. könnte mir dabei helfen? :/:)

    Wäre absolut cool!!! 8) Danke schon mal im Voraus! :thumbup::thumbup::thumbup:



    PS: Für die Statusbar hab ich folgende Codes:

    Statusleiste.uc.js


    Statusbar.css

    Könnte man das noch umbasteln, dass die Ecken der Tabs nur oben abgerundet sind? Und in der unteren Hälfte sind sie ganz normal eckig? :/ Dann wäre das ganze für mich perfekt! :*

    Wie auf deinem Screenshot wird es dann nicht aussehen, da dies durch die Überlappung der einzelnen Tabs dann wieder etwas komplizierter wäre...

    Macht nichts! ;)
    So wie es jetzt nun ist, passt es wunderbar und stellt mich völlig zufrieden! :thumbup::D

    Vielen Dank dir nochmals für die Mühe! :thumbup:8)
    Grüße pascallo

    Scripte nicht ( im neuen Profil ). :rolleyes: Datei userChrome.js aus der Firefox-Anpassungen.zip hab ich auch im neuen Profil nochmals neu überschrieben.

    Ein Ordner und zwei Dateien müssen auch ins Installationsverzeichnis von Firefox. Der Ordner userChromeJS und die Datei config.js in die oberste Ebene des Installationsverzeichnisses und die Datei config-prefs.js in defaults --> pref.|

    Ja...waren ja. Das eine Profil hatte ja funktioniert. 2002Andreas Tipp war schon hilfreich. Merke ich mir...beim nächsten Prob. starte ich immer erst mal im abgesicherten Modus zum testen. :)

    Danke dir trozdem! :thumbup:^^

    Hi Leute. :)

    Habe heute meinen FF mit CSS und Scripten nach meinen Wünschen endlich mal fertig angepasst. Funktioniert auch alles bestens. Nun wollte ich die Anpassungen übertragen in ein anderes Profil und hab den Ordner "chrome" ins neue Profil kopiert. Die CSS-Anpassungen gehen im neuen Profil, aber die Scripte wollen nicht. Habe mal die kompletten Daten aus dem funktionierenden Profil ins neue Profil kopiert....sowie neues Profil erstellt und nur den Ordner Chrome kopiert. Immer das selbe Ergebnis: CSS geht...Scripte nicht ( im neuen Profil ). :rolleyes: Datei userChrome.js aus der Firefox-Anpassungen.zip hab ich auch im neuen Profil nochmals neu überschrieben. Muss ich da in about:config noch was einstellen, dass ich die Scripte im neuen Profil zum Laufen kriege?:?:


    Danke schonmals! Grüße 8):thumbup:

    So geht das Script bei mir:


    Habe bei beiden Skripten noch einen kleinen Fehler beseitigt:


    Wenn der vorher selektierte Tab geschlossen wurde (ohne vorher den sichtbaren Focus zu bekommen) wurde im Skript beim Anklicken des aktuell selektierten Tabs versucht, diesen geschlossen Tab wieder zu öffnen. Jetzt wird vorher abgefragt, ob der vorher selektierte Tab zwischenzeitlich geschlossen wurde.


    Bitte updaten!

    Das war mir gar nicht aufgefallen....:/8)

    Alles klar! Vielen Dank für dein Bemühen! ^^

    Hallo,

    mit dem hier RE: userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion) geposteten Skript UpdateBookmark2 (die zwei Falschen Anführungszeichen entfernt) sind bei mir die Kontextmenüs der Lesezeichen waagerecht statt senkrecht. Ist das bei euch auch so und hat jemand eine Idee, wie sich das ändern lässt?


    Code
    var repBM = document.createElement('menuitem');
    var obs = document.createElement("observes");

    Hallo...:)
    statt 'createElement' muss es 'createXULElement' heißen.

    Nimm mal diesen Code...damit geht es bei mir:

    Habe die Funktion noch etwas aufgebohrt, dass jetzt auch Doppelklicks erkannt werden ( z.B wenn man das Script 'Dblclick_OpensTab.uc.js' gleichzeitig benutzen möchte).

    Funzt einwandfrei! Juchhuuuu....i frei mi!!! :D:D:D
    Vielen Dank dir nochmals....du " Held des Codes " ;)8o....hast mir sehr geholfen.

    Hab dein zweites Script mit der Doppelklickerkennung genommen. Gefällt mir dadurch besser. Obwohl...der erste Entwurf lief bei mir auch einwandfrei. ;)

    Gibt es eigentlich sowas wie ne Sammelstelle für alle neuen, überarbeiteten scripts bzw. css...die mit dem aktuellen FF laufen??? Wäre nicht schlecht. Würde alles erleichtern für User, die auch auch was suchen.

    Danke nochmals und viele Grüße :thumbup:^^

    Hi Leute...
    wenn ich viele Tabs offen habe und wechsle auf nen anderen Tab...musste ich dann nur im Tab, zu dem ich gewechselt bin, auf den Tabreiter klicken und bin dann automatisch wieder zurück gesprungen zu dem Tab, von dem ich kam. Also es wurde der Fokus auf den zuletzt selektierten Tab gelegt, von dem ich kam. X/:) Dazu hatte ich folgendes Script:

    Wer von euch schlauen Jungs kann mal drüber schauen und das Ding wieder zum Laufen bringen?! :/:whistling:^^
    Das wäre echt super und nett!!! :love::*:thumbup:


    Danke schon mal im Voraus! :thumbup:8)

    Hi Leute :)

    Es gab doch mal nen Thread mit ner Anleitung, wie man mittels der Entwicklerwerkzeuge die Namen bzw. Id's der Elemente und Menüs ( z.B.: #nav-bar toolbarspring, etc....) herausfinden kann. Finde ich leider nicht mehr bzw. Forumsuche hat nix geholfen.:rolleyes:

    Hätte jemand ne Link auf den entsprechenden Thread für mich. Das wäre top :thumbup:

    Danke schonmals im Voraus!!! :thumbup:^^


    hi milupo :D


    darf ich kurz mal fragen, was du mit Leiste oben und Leiste unten meinst?
    Sind das einfach nur 2 Statusleisten übereinander??? :-??


    Wenn ja....nimmt doch dann mehr Platz weg oder haste so viele Symbole zum Unterbringen? :roll::)