DownloadStatusModoki.uc.js umbasteln

  • BrokenHeart :

    Ich hab mir im oberen Bereich mit diesem Code schon eine Leiste eingerichtet:

    Kommt die Deinen Codes in die Quere?

    Ich seh unten zwar was eingerichtet, kann aber bei nem Download nix erkennen.

    W11 Home 64bit - FF120.x

    Einmal editiert, zuletzt von harff182 (24. Januar 2020 um 21:45) aus folgendem Grund: Eingabefehler

  • Und warum hast du den Code zweimal angegeben?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • BrokenHeart :

    Ich hab mir im oberen Bereich mit diesem Code schon eine Leiste eingerichtet:

    Kommt die Deinen Codes in die Quere?

    Ich seh unten zwar was eingerichtet, kann aber bei nem Download nix erkennen.

    Ich denke mal, dass du beim Kopieren hier in das Forum zweimal die gleiche Funktion in das Code-Fenster eingestellt hast, ansonsten wäre das sonst ein etwas merkwürdiger Statusleisten-Code.:)

    Ersetzte bitte, wenn auch nur testweise, deine Statusleiste, durch die für die Statusbar angepasste Version von Aborix. Benenne die Datei mit deinem alten Code um und schreibe den oberen Code in eine neue Datei in deinem Chrome-Verzeichnis. Wenn es dann funktioniert dann weiß man das es daran liegt.

    So wie ich das sehe ist in deinem Statusleistenskript auch keine Style-Information vorhanden, dann würde ich sowieso die von Aborix nehmen.

    Edit: Sehe gerade, dass das ja gar keine Statusleiste, sondern ein Extraleiste sein soll: Dann stimmt wahrscheinlich der Abstand nicht mehr und die margin-top muss angepasst werden. Hast du jetzt beide Leisten? Mach doch bitte mal einen Screenshot...

  • Sehe gerade, dass das ja gar keine Statusleiste, sondern ein Extraleiste sein soll

    Das ist eine Extraleiste. Derzeit wird wohl alles, was irgendwie eine zusätzliche Symbolleiste ist, als Statusleiste bezeichnet. Es gibt noch ein Skript, das wirklich die alte Statusleiste (mit URL-Status-Anzeige) wieder zur Verfügung stellt. Das liegt aber auch am Skript oben, da wird ja auch von statusbar gesprochen.


    So wie ich das sehe ist in deinem Statusleistenskript auch keine Style-Information vorhanden

    Bei mir hat sie die Akzentfarbe von Win 10, die ist bei mir Dunkelblau.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    2 Mal editiert, zuletzt von milupo (24. Januar 2020 um 22:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Edit: Sehe gerade, dass das ja gar keine Statusleiste, sondern ein Extraleiste sein soll: Dann stimmt wahrscheinlich der Abstand nicht mehr und die margin-top muss angepasst werden. Hast du jetzt beide Leisten? Mach doch bitte mal einen Screenshot...

    Hmpf... momentan seh ich weder meine Leiste, noch das, was mit Deinen Scripts und dem Css aufgetaucht war.

    Ich versuchs notfalls mal mitm Reboot, kann dann 'n Moment dauern...

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • milupo : Ja, ich weiß was du meinst. Aber eigentlich ist es egal wie man die zusätzlich Leiste nennt. 'Statusbar' nenne ich persönlich jede Leiste, auf der mir bei einem Browser mindestens eine URL-Vorschau und Verbindungsinformationen angezeigt werden.


    harff182 : Also Reboot halte ich für übertrieben. Lass dir doch Zeit...eilt doch nicht. ;)


    Ach ja, ganz wichtig: Börsenfeger wollte das ganze für die aktuelle Nightly. Also habe ich auch nur damit getestet!

    In dem DownloadStatusModoki-Skript steht auch // @compatibility Firefox 73+.

    Also, wenn du keine Nightly/Beta benutzt wird es sehr wahrscheinlich auch nicht funktionieren. ;(

    Dann musst du noch 2 1/2 Wochen warten, dann kommt die FF73 raus. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (24. Januar 2020 um 22:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BrokenHeart mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 'Statusbar' nenne ich persönlich jede Leiste, auf der mir bei einem Browser mindestens eine URL-Vorschau und Verbindungsinformationen angezeigt werden.

    Das ist ja auch richtig. Aber mittlerweile nennen viele „stinknormale“ durcch ein Skript erzeugte Symbolleisten so.

    Übrigens mit der Akzentfarbe und statusbar meinte ich die obere zusätzliche Leiste, auf die sich harff182 bezieht. Die untere Leiste hat ja wenigstens vbox.style.backgroundColor als Gestaltungsmöglichkeit.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe deine Extraleiste über der Personal-Toolbar(!) jetzt auch bei mir in der Nightly getestet. Und die Downloadbar wird ohne Fehler angezeigt und funktioniert. An deiner Extraleiste liegt es also nicht. Hätte mich auch sehr gewundert, an dieser Position. Dann ist der Grund, wie oben schon geschrieben, dass du FF72 benutzt.

  • harff182 Stelle mal ein Bildschirmfoto ein. Es gibt auch Leisten, die werden nur angezeigt, wenn sie Inhalt haben, die Lesezeichenleiste zum Beispiel.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • seis drum....

    Das ist aber nur die Downloadleiste. Dort müsste dein Download-Status erscheinen, wenn du etwas herunterlädst. Gedacht ist alles so: Boersenfeger wollte, dass die Downloadleiste und untere Statusleiste/Symbolleiste, die du vielleicht ursprünglich gar nicht hast, auf einer Leiste erscheint. Außerdem soll alles rechts in der Leiste angezeigt werden. Du brauchst dazu die zwei Skripte und die CSS-Datei aus Beitrag #40 von BrokenHeart.


    Übrigens, ich habe ja noch die "echte Statusleiste". Dachte ich. Diese Leiste ist jetzt bis auf ein einziges Symbol leer, das ich zum Test dorthin geschoben habe. Sie hat die Reihenfolge mit der unteren Symbolleiste (gelb) getauscht, die jetzt darunter ist und vorher über der blauen Leiste war. Die URL-Anzeige ist jetzt ebenfalls in der gelben Leiste und nicht mehr in der blauen Leiste. Außerdem wirkt die Textfarbe aus dem Skript, das die blaue Leiste erzeugt, auf den Text in der gelben Leiste.

    Das Skript für die blaue Leiste heißt RevertAddonBarStatusBar.uc.js.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (25. Januar 2020 um 00:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Anscheinend benutzt du jetzt zwei Skripte für die Statusleiste?! Eigentlich ist das ganze nur für eine Statusbar gedacht:/

    Du solltest vielleicht dann mal schauen, ob die gleichen IDs verwendet werden. Ansonsten kann ich nur was dazu sagen, wenn du den Code für 'RevertAddonBarStatusBar.uc.js' hier mal reinstellst...

  • wenn du den Code für 'RevertAddonBarStatusBar.uc.js' hier mal reinstellst...

    Hier ist er:

    Das müsstest du auch schon von mir haben, wir hatten uns, glaube ich, vergangenes Jahr mal darüber ausgetauscht.

    Außerdem kann ich bestätigen, dass die Downloadleiste im Gegensatz zu Fx 74 in Fx 72 leer bleibt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat

    Das müsstest du auch schon von mir haben, wir hatten uns, glaube ich, vergangenes Jahr mal darüber ausgetauscht.

    Ja stimmt, hatte ich sogar noch in einer Test-Version installiert..;)

    Die IDs überschneiden sich bei beiden Skripten nicht und bei mir funktioniert es auch wie es soll. Das einzige, was durch die zweite Leiste nicht mehr ganz passt, ist die Position des 'Statuspanels'( also die Schrift links für die URL-Anzeige). Die muss dann eben wieder weiter nach oben. Das hatte ich aber schon im ersten Posting geschrieben...

    Aber du hast mich auf die Idee gebracht, wirklich ALLE Style-Einstellungen in das Statusleisten-Skript zu schreiben. So dass wirklich nichts mehr außer diesen drei Dateien benötigt wird. Damit es mehr 'Out-Of-The-Box' funktioniert...:)

    Aber wie gesagt, zwei Statusleisten führen ja den Sinn der eigentlichen Aktion ad absurdum, nämlich anstatt 2 Leisten, alles in einer Leiste zu vereinen.

    So jetzt geht's in Bett.

    Gute Nacht!

  • Aber wie gesagt, zwei Statusleisten führen ja den Sinn der eigentlichen Aktion ad absurdum, nämlich anstatt 2 Leisten, alles in einer Leiste zu vereinen.

    Das ist ja auch mein Spezialfall, ich hatte ja auch nicht die Absicht, Downloadleiste und Symbolleiste/Statusleiste zusammenzulegen. das war ja Boersenfegers Wunsch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe den Fehler für die leere Downloadleiste gefunden. Ganz einfach: In Zeile 92 des Skriptes DownloadsStatusModoki.uc.jsmuss in Fx 72 noch die Endung .xul in (chrome://browser/content/downloads/contentAreaDownloadsView.xul) stehen. Erst ab Fx 73 gilt .xhtml.

    harff182 Ersetze bitte in Zeile 92 des Skriptes DownloadsStatusModoki.uc.js xhtml durch xul.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe den Fehler für die leere Downloadleiste gefunden. Ganz einfach: In Zeile 92 des Skriptes DownloadsStatusModoki.uc.jsmuss in Fx 72 noch die Endung .xul in (chrome://browser/content/downloads/contentAreaDownloadsView.xul) stehen. Erst ab Fx 73 gilt .xhtml.

    Super, vielen Dank:thumbup:

    Ich hatte es bis jetzt überhaupt nur in der Nightly Version getestet. Dann streiche ich die Ergänzung in #40 wieder raus und verweise auf deinen Hinweis.