neues Profil Ordner chrome kopiert keine reaktion ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    72.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10 Pr

    Hallo,

    ich habe über den Profilmanager (firefox.exe -p) ein neues Profil mit namen "profil2" angelegt.

    Danach bin ich hin gegangen und habe den Ordner "chrome" mit allen darinn befindelichen Ordner und Dateien wie

    z.B. css, cssWeb, Dateiname.css, userChrome.js und die Scripte in das neue Profil kopiert.


    Tja jetzt funktioniert weder css noch die Script

    JavaScript
    user_pref("toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets", true);

    mhh warum klappt es denn nicht mehr ?

  • Hi Andreas,

    ok der blaue Dunst hat geholfen ;)


    Danke


    wenn ich meine Einstellungen gemacht habe, reicht es die Datei prefs.js zu Sichern oder muß noch mehr ?

    ich meine keine Passwörte oder Zertifikate.

    Nur die reinen klick Einstellungen, wie z.B. Rabs im Vordergrung öffnen.

  • ergänzend: ... und hier dann die Einträge zu kommentieren...

    Beispiel:

    Zitat

    user_pref("toolkit.legacyUserProfileCustomizations.windowIcon", true); /* Browser-Logo kann in Nightly ausgetauscht werden*/

    user_pref("security.aboutcertificate.enabled", true); /* Zertifikate im neuen Feature betrachten*/

    user_pref("security.identityblock.show_extended_validation", true); /* Schloßsymbol und Name des Zertifikatinhabers einblenden*/

    user_pref("security.secure_connection_icon_color_gray", false); /* Schloßsymbol grün*/

    user_pref("extensions.abuseReport.enabled", false); /* keine Einblendung mehr bei Erweiterungsdeinstallation*/

  • Besser wäre, du würdest alle Änderungen in about:config über eine user.js Datei machen.

    Dann weißt du nämlich immer genau, was du mal geändert hast.

    Aber bitte nicht vergessen, dass es dann eine user.js gibt. Wichtig z. B. bei einem neuen Profil.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress