Einstellungen werden nicht übernommen

  • Firefox-Version
    72.0.1 64 Bit
    Betriebssystem
    Win 10

    Moin!

    Ich habe nun schon einige Threads gelesen und die Tipps versucht,

    klappte alles nicht.

    Ich habe auch nicht wirklich Ahnung!

    Folgendes Problem:

    1) Ich habe vor 2 Wochen ne EZCast Anwendung installiert, da waren so Dingen wie "Kaspersky" und (?!) "Mc Afee" mit drin,

    die ich NICHT haben wollte!

    Ist alles wieder deinstalliert.

    2) Im Firefox wird zwar ne Chronik angelegt, aber die "kürzlich geschlossenen Tabs" werden nicht mehr angeboten (da ist nur noch eine Möglichkeit "Ecosia.org").

    Leider benutz(t)e ich die Funktion sehr häufig und hätte sie gerne zurück!

    3) Wenn ich ne neue Seite öffne,

    wurden mir früher immer meine "Favoriten" angeboten... jetzt nix mehr!

    Ich ahbe das zwar in den Einstellungen aktiviert, das bleibt auch, aber angezeigt wird nix!

    Könnt ihr mir bitte helfen????

    • Hilfreichste Antwort

    da waren so Dingen wie "Kaspersky" und (?!) "Mc Afee" mit drin,

    die ich NICHT haben wollte!

    Konnte man das nicht abwählen? Vermutlich ist noch mehr Adware eingeflossen und von Kaspersky und McAfee sind auch noch Reste enthalten.

    KAV Remover

    https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464

    McAfee Remover

    https://service.mcafee.com/webcenter/port…icleId=TS101331


    AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
    Anleitung: https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)


    Evtl wirst du dich dann auch noch mit einem bereinigten Profil anfreunden müssen, weil unbekannt ist, was noch alles verändert wurde.

    Firefox-Profil zurücksetzen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

    Zitat

    Sie können viele Firefox-Probleme lösen, indem Sie den Browser bereinigen. Die Funktion „Bereinigen” beseitigt viele Fehler, indem Firefox auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt wird. Dabei werden Ihre wichtigsten Daten ... gesichert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (11. Januar 2020 um 14:08) aus folgendem Grund: Typos

  • hat sich leider nichts geändert.

    (habe alles bis auf die bereinigung gemacht.)


    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • Reimage und Web Companion - Teufel und Beelzebub. Um eine Bereinigung wirst du wohl nicht drumrum kommen, es gibt auch keine Verluste.

    Reimage ist pure Adware mit Hang zu Malware und Lavasoft ist nur Krampf und im schlechten Fall hat es Windows so weit beeinflusst, dass selbst Windows Fehlfunktionen aufweisen kann. Adwcleaner so lange laufen lassen, bis nichts mehr gefunden wird. Zwischendurch auch mal neu starten!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • jetzt bastel ich gerade alles wieder so hin, wie ichs gerne hätte.

    aber danke erstmal,

    die sachen funktionieren wieder.

    ich habe direkt unter der adressleiste jetzt ne minileiste mit "erste schrite", "getting started", ...

    wie bekomme ich die noch weg?