Hover-Sidebar seit Firefox 72 verschwunden

  • Firefox-Version
    72.01
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Hallo,

    seit Firefox 72 habe ich mit folgendem Code keine Sidebar mehr, selbst wenn ich das Icon anklicke "Sidebars anzeigen", passiert nichts. Geht um die Sidebar, die eigentlich per Hover auftauchen sollte. Hab schon das xul durch xhtml ersetzt, aber leider kein Effekt:

  • Teste diesen Code

  • Ergänze ggf. mit diesem weiteren Code... steht hier in einer Datei mit dem obigen...

    Spiele mit den Werten des vorherigen Codes in diesem Bereich:

    CSS
    #sidebar-box {
    display: block !important;
    position: fixed !important;
    top: 112px;
    bottom: 27px !important;
  • Hat nicht den gewünschten Effekt.

    Teste bitte mal mit deinem alten Code, den ich etwas angepasst habe:

    Edit:

    Obiger Code funktioniert doch nicht.

    teste diesen bitte mal:

  • Funktioniert, dann hat mein Farbcode aber keine Wirkung mehr:

    CSS
    #bookmarks-view,sidebarheader,#sidebar-box,.sidebar-placesTreechildren,#sidebar-search-label,#sidebar-search-container,#placesList > treechildren{
    -moz-appearance: none!important;
    background:#d1cdc8!important}}
  • Dann ist die Farbe zwar aktiv, aber der Header ist wieder da und die Trennlinien fehlen.

    Edit: Liegt daran, weil das der ganze Code dafür ist:

    CSS
    @-moz-document url("chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"),
    url("chrome://browser/content/browser.xhtml"),
    url("chrome://browser/content/history/history-panel.xul") {
    
    
    
    
    #bookmarks-view,sidebarheader,#sidebar-box,.sidebar-placesTreechildren,#sidebar-search-label,#sidebar-search-container,#placesList > treechildren{
    -moz-appearance: none!important;
    background:#d1cdc8!important}}
  • Dann hast du im Code etwas durcheinander gebracht:/

    Poste bitte mal deinen kompl. Code den du jetzt hast.


    Liegt daran, weil das der ganze Code dafür ist:

    Da steht aber nichts davon, dass der Code auch in der Sidebar funktionieren soll.

    Dann müsste oben nämlich noch stehen:

    Code
     url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul")

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (11. Januar 2020 um 11:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So muss der Code dann aussehen incl. deinem Hintergrund:

  • Mein ganzer Code:


  • Hallo!

    Danke für den Code :) , bis vor wenigen Tagen lief es mit meiner Hoover-Lesezeichen-Einblendung.

    Aber nun geht es nicht mehr. Liegts an mir?

    Einstellung Sidebar Lesezeichen ist noch aktiv, auch unter about:config sind legacy styles aktiv. Verstehe nicht, warum es nicht mehr klappt.

    Teste diesen Code

  • Aber nun geht es nicht mehr

    Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

    Teste bitte mal diesen Code für Firefox 74:

    Oder diesen wenn du dir ESR Version 68 nutzt:

  • Hoover-Lesezeichen

    Staubsauger und Lesezeichen, das ist mal eine Kombination. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress