FF 72 Lösung für Tableiste unter LZ-Symbolleiste gesucht

  • Firefox-Version
    FF72
    Betriebssystem
    Windows 10 Prof.

    Einige Kleinigkeiten konnte ich hier schon finden. Nur leider keine Lösung wie ich die Tabs wieder unter die Lesezeichen Symbolleiste bekomme (siehe Bild). Folgendes habe ich schon in der about:config erledigt:

    - "layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled" auf "true"

    - "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.windowIcon" auf "tue"

    Ansonsten habe ich in meiner userChrome.css nur noch zwei Änderung zur Tabbreite (140px) und zur Ordnerfarbe der Lesezeichen (fill:orange).

  • toolkit.legacyUserProfileCustomizations.windowIcon" auf "tue"

    Das ist die falsche Einstellung. Die Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets muss auf true stehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Css Code zum verschieben der Tableiste unter die Lesezeichenleiste:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • der anhägneden CSS Code funktioniert bei mir.

    Wenn ich jetzt noch die Menüleiste nach oben bekommen könnte. Unter der Titelleiste befindet sich ein grauer Balken, den ich nicht benötige. Da hätte ich gerne die Menüleiste.

    userChrome.css.txt

    Einmal editiert, zuletzt von Eckfahne (9. Januar 2020 um 15:02)

  • Bitte lösche alles bis auf meinen CSS Code aus Deiner userChrome.css Datei.

    Denn Du hast da den Inhalt einer Webseite eingefügt und nicht einen CSS Code.

    Meinen hast Du unten an das Ende des falschen Codes gepackt.

    Dann sollte alles passen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider keine Veränderung.

    Meine userChrome.css sieht nun so aus:

    @charset "UTF-8";


    /* Tab-Leiste unterhalb der Symbolleiste verschieben */

    #titlebar { -moz-box-ordinal-group: 2; }


    /* Menü nach oben verschieben */

    #toolbar-menubar { position: fixed; display: inline-flex; }

    [sizemode="maximized"]:not([tabsintitlebar="true"]) #toolbar-menubar,

    [sizemode="normal"] #toolbar-menubar { top: 1px; }

    [sizemode="maximized"] #toolbar-menubar { top: 8px; }


    /* Platz für die Menüleiste oberhalb der Symbolleiste schaffen */

    #main-window[tabsintitlebar="true"] #navigator-toolbox:not([inFullscreen="true"]) { border-top: solid 29px transparent !important; }

    #main-window:not([tabsintitlebar="true"]) #navigator-toolbox:not([inFullscreen="true"]) { border-top: solid 21px transparent !important; }


    /* Freien Bereich für Menü und Titelleistenschaltflächen festlegen */

    [tabsintitlebar="true"] #navigator-toolbox { -moz-window-dragging: drag; }


    /* Titelleistenschaltfläche nach rechts oben verschieben */

    #navigator-toolbox:not([style^="margin-top:"])[style=""][inFullscreen="true"] #window-controls,

    [tabsintitlebar="true"] .titlebar-buttonbox-container { display: block; position: fixed; right: 0; }

    [tabsintitlebar="true"][sizemode="normal"] .titlebar-buttonbox-container { top: 1px; }

    [tabsintitlebar="true"][sizemode="maximized"] .titlebar-buttonbox-container { top: 8px; }

    #navigator-toolbox:not([style^="margin-top:"])[style=""][inFullscreen="true"] #window-controls { top: 0; }


    /* auf der rechten Seite Platz machen, damit die Schaltflächen der Titelleiste und der

    Navigationssymbolleiste nicht im Vollbildmodus angezeigt werden */

    #navigator-toolbox[inFullscreen="true"] #nav-bar { padding-right: 109px !important; }


    /*Mehrzeilige Tableiste */

    tabs > arrowscrollbox { display: block; }

    scrollbox[part][orient="horizontal"] {

    display: flex;

    flex-wrap: wrap; }

    tabs tab[fadein]:not([pinned]) { flex-grow: 1; }

    tabs tab,.tab-background { height: var(--tab-min-height); }

    tab > .tab-stack { width: 100%; }


    /* Tableiste Linken und rechten Ziehbereich Ausblenden

    Links und rechts ? hbox.titlebar-spacer

    Nur links ? hbox.titlebar-spacer[type="pre-tabs"]

    Nur rechts ? hbox.titlebar-spacer[type="post-tabs"] */

    hbox.titlebar-spacer

    ,

    /* Ausblenden */

    #alltabs-button,tabs tab:not([fadein]),

    [class="scrollbutton-up"],[class="scrollbutton-up"] ~ spacer,

    [class="scrollbutton-down"] { display: none; }



    Die Anzeige ist wie folgt (von oben nach unten):

    Titelleiste
    leerer grauer Balken

    Adressleiste

    Lesezeichensymbolleiste

    Menüleiste
    Offene Tabs

    Ich würde gerne den grauen Balken entfernen und dort die Menüleiste platzieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Eckfahne (9. Januar 2020 um 15:22)

  • Eckfahne

    about:config:


    layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled


    muss auf true sein.

    Sonst sieht es so aus wie bei Dir.
    Solltest Du das erst umstellen müssen, anschließend Firefox

    sicherheitshalber neu Starten.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vielen Dank.

    Nun werden die offenen Tabs ordentlich dargestellt .

    Wenn ich den leeren Balken noch wegn und die Menüleiste noch nach oben bekäme, wäre es für mich perfekt.

    Derzeit ist die Reihenfolge so:

    Titelleiste
    leerer grauer Balken

    Adressleiste

    Menüleiste

    Lesezeichensymbolleiste

    Offene Tabs


  • thomas7

    Wie gesagt, alle anderen CSS Codes mal entfernen, nur meinen von oben testen.

    Sollte eigentlich funktionieren. Speziell der Code für die Tabbreite funkt dazwischen.
    Der muss auf jeden Fall mal entfernt werden

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor Verändert leider auch nichts. Es bleibt dabei, dass bei mir die Tableiste die jetzt nach unten gerutschte Menüzeile überschreibt. An about:config habe ich ja nur die beiden Einstellungen wie folgt:
    - "layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled" auf "true"

    - "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets" auf "true"

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

  • thomas7

    Verwendest Du eventuell Scripte zum Anpassen der Firefox Oberfläche?

    Weil irgend etwas funkt dir dazwischen.

    Teste es mal in einem neuen Profil.

    Hier sieht es nur mit diesem CSs Code so aus:


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:127.0) Gecko/20100101 Firefox/127.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • thomas7

    Wie gesagt, alle anderen CSS Codes mal entfernen, nur meinen von oben testen.

    Sollte eigentlich funktionieren. Speziell der Code für die Tabbreite funkt dazwischen.
    Der muss auf jeden Fall mal entfernt werden

    Mfg.
    Endor

    Danke dein CSS Funktioniert bei mir nur die Menüleiste ,mit dem Minimiren / Schlissen symbol stört etwas. Kann man die symbole nach Unten Verlagern ? Ansten gute Arbeit vielen dank

    MFG