Firefox Scripte nach Anleitung geht nicht ?

  • Firefox-Version
    72.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallo,

    ich habe jetzt Windows 10 Pro und den Firefox 72.0.1 (64-Bit) installiert und bin gerade bei mit Scripte.

    Aber irgendwie will er noch nicht :(

    ich habe es nach dieser Anleitung versucht

    https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

    und auch das von Sören in about:config geändert

    Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css

    alles komplett neu installiert von Windows 10 Pro angefangen und erst 3 Tage auf dem PC das Windows 10.

    habe ich was verpasst mit Firefox und Scripte oder geht das nicht mehr ?

  • Redest du von Benutzerskripten oder redest du von CSS-Code? CSS-Codes sind keine Skripte. Skripte haben nicht mit der userChrome.css und userContent.css zu tun. Außerdem, egal ob Skripte oder CSS-Codes: Funktionieren alle nicht oder nur einige?

    Wenn du alles neu installiert hast, hast du wahrscheinlich wohl auch ein neues Firefox-Profil. Gib mal about:config in die Adressleiste ein und suche nach der Einstellung toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets und setze deren Wert auf true, falls er auf false steht. Dann kannst du CSS-Codes wieder nutzen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sind die Codes und Scripts entsprechend angepasst...

    Beispiel...

    Code
    chrome://browser/content/browser.xhtml statt .xul

    aa genau das wars gewesen

    :P

    also doch was verpasst.

    Und auch Danke an Andreas.

    ja ich habe alles komplett neu installiert Win 10 vor 3 Tage und den Firefox komplett neu gedownloaded und installiert.

  • aa genau das wars gewesen

    :P

    also doch was verpasst.

    Es heißt aber schon seit Firefox 69 browser.xhtml und nicht mehr browser.xul. In Firefox 72 gibt es noch ein paar Dateien mit der Endung .xul. Ab Firefox 73 gibt es keine Dateien mit der Endung .xul mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    wenn es um Scripte ging habe ich immer jemand anderes (mein Dad) das machen lassen, und ich habe nur das CSS gemacht.

    aber langsam geht Ihm das auch auf dem Sac. wenn ich schreie :P

    Danke