Firefox 71 Autovervollständigung der Hauptdomain für Lesezeichen defekt

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Kann das jemand bestätigen, womöglich mit anderem OS als meines (win10 64bit)?

    Ein Lesezeichen anlegen wie zb. https://example.com/blablabla (nicht aufrufen oder anklicken)

    Unter Einstellungen-->Datenschutz&Sicherheit-->Adressleiste--> Dort NUR den Haken rein bei "Einträge aus den Lesezeichen" (Haken raus bei: "Einträge aus Chronik" und "Offene Tabs")

    Dann in der Adressleiste exa eintippen und es wird nicht mehr die Hauptdomain example.com vorgeschlagen und vervollständigt wie noch bei Firefox 70


    Ich habe schon einen Bugreport angelegt https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1605942 (mit 2 Videos dazu im Vergleich 70.0<-->71.0)

    Wäre nett wenn jemand das bestätigen und ggf. darunter schreiben/ergänzen könnte.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Kann nichts beitragen aber es heißt Autovervollständigung, sorry ;);) kleiner Tippfehler.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt! :P

  • Zitronella

    Hat den Titel des Themas von „Firefox 71 Autoverfollständigung der Hauptdomain für Lesezeichen defekt“ zu „Firefox 71 Autovervollständigung der Hauptdomain für Lesezeichen defekt“ geändert.
  • //oha, natürlich und weiter unten hatte ich es auch mit v geschrieben. Weiß gar nicht wie mir das passieren konnte. Ist korrigiert. Danke ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • > mozregression --good=70 --bad=71


    Mit den folgenden Schritten in dieser Reihenfolge:


    1. Einstellung treffen, dass nur Lesezeichen vervollständigt werden

    2. Lesezeichen über Bibliothek anlegen

    3. Neuen Tab öffnen und example.com in der Adressleiste beginnen zu tippen


    … hat das Problem für mich weder in Firefox 70 noch Firefox 71 reproduziert.