• Moin,

    nach jedem Update kommt beim ersten Öffnen des firefox ein Fenster mit dem Hinweis auf die Verwendung des Screenshots. Dann muss man erst mal alles durchklicken und kann dann einen Screenshot auf nehmen.

    Kann man diesen ständigen Hinweis abschalten? Ich weiß doch nun wie das geht mit dem Screenshot und es ändert sich ja auch nichts in der Handhabung. Hat jemand eine Idee dazu? Danke.

    Schöne Grüße aus Berlin

  • Hallo,

    dieser Hinweis sollte überhaupt nicht von alleine kommen, nicht ein einziges Mal, sondern nur beim allerersten Mal, wenn man explizit das Screenshot-Tool öffnet. Ich würde sagen, dass irgendetwas im Firefox-Profil einen Knacks hat. Aber bevor du da zu viel Energie in die Suche investierst, würde ich einfach das Profil bereinigen. Zumal du sagst, dass das Problem nur beim Update auftritt. Das macht das Testen schwierig. Den entsprechenden Button zum Bereinigen findest du unter about:support.

    Achtung: Wichtige Dinge wie gespeicherte Logins, Lesezeichen oder Chronik behält man bei diesem Vorgang, aber Einstellungen und Erweiterungen werden zurückgesetzt.

  • Ergänzend:

    Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung.